Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
11. Mai 2021
It's time to TikTok: Verkaufskanal mit Zukunftsperspektive

Neue Social-Media-Studie des ECC KÖLN zeigt, dass TikTok als Verkaufskanal zunehmend an Relevanz Gewinnt.

Read More
20. April 2021
Shopping in der Greta-Zukunft

Nachhaltigeres Shoppen durch die Coronakrise? Eine Analyse des Secondhand-Booms

Read More
13. April 2021
Vier Gründe, warum Live Shopping eine Zukunft hat

Bietet Live Shopping dem stationären Handel trotz Lockdown eine Perspektive?

Read More
6. April 2021
Direct-to-Consumer weitergedacht – Symbiose oder Konflikt zwischen Hersteller und Handel?

Warum Käufe direkt beim Hersteller immer beliebter und der klassische Handel trotzdem gefragt bleibt.

Read More
6. April 2021
Ohne Umwege zur Marke: Herstellerkäufe aus Konsumentensicht

Das Consumer Barometer untersucht das Geschäftsmodell Direct-to-Consumer (D2C) sowie Pro und Contra der Konsument:innen.

Read More
30. März 2021
Shoppen mit Termin – Was Konsument:innen zu Click & Meet sagen

Neuer Corona Consumer Check analysiert Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Click & Meet

Read More
28. Januar 2021
Harter Winter: Signifikante Umsatzeinbußen bei drei Viertel der Händler

Deep Dive der aktuellen ECC Paymentstudie Vol. 25 beleuchtet das Weihnachtsgeschäft 2020.

Read More
26. November 2020
Die Chancenverwertung im Aftermarket 4.0 steigern

Zählt die automobile Servicewelt zu den Verlierern der Coronakrise oder darf sie sich auf das Siegertreppchen stellen?

Read More
1 11 12 13 14 15 17

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu