Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Wie visuelles Design das zukünftige Einkaufsverhalten der Konsumenten beeinflusst

Das Einkaufsverhalten hat sich in den letzten Jahren massiv verändert – sowohl offline als auch online. Insbesondere dank vermehrter Cross-Channel-Angebote [...]

Mehr lesen
Kaufabschlüsse im Netz: Kunden kleiner und mittlerer Händler setzen nach wie vor auf PC und Laptop

Der e-KIX – für den das ECC KÖLN monatlich vorwiegend kleine und mittlere Onlinehändler befragt – fokussiert in diesem Monat die Endgerätewahl [...]

Mehr lesen
Im Gespräch mit Daniel Schnödt von TEAMSCIO

Die Digitalisierung geht auch am stationären Einzelhandel nicht spurlos vorbei. Durch die zunehmende Konkurrenz durch Onlineanbieter wird [...]

Mehr lesen
Cross-Channel und Kundenzentrierung im digitalen Zeitalter – Interview mit Sabine Buschmann

Sabine Buschmann, Senior Projektmanagerin am ECC KÖLN, stellte beim 31. ECC-Forum Ergebnisse der neuen Studie „Cross-Channel – Quo Vadis?“ [...]

Mehr lesen
Recht und BREXIT

Die britische Regierung hat am 29.03.2017 offiziell den Austritt von Großbritannien aus der EU erklärt. ECC-Club-Mitglied Rechtsanwalt Rolf [...]

Mehr lesen
Alter versus Einkaufsverhalten: So ticken deutsche Innenstadtbesucher

Hat das Alter von Innenstadtbesuchern Einfluss darauf, wie zufrieden diese mit deutschen Stadtzentren sind und wie sie dort einkaufen? Dieser [...]

Mehr lesen
Damen- und Herrenbekleidung: Dynamisches Wachstum weiterhin nur online

Der Markt für Damen- und Herrenbekleidung ist der mit Abstand größte Einzelmarkt innerhalb des Fashion-Marktes und damit richtungsweisend [...]

Mehr lesen
Cross-Channel – Quo Vadis? – Händler müssen Kanalexzellenz zeigen und ihre Kunden noch stärker in den Fokus stellen

Multi-Channel-Unternehmen haben ihre Cross-Channel-Services deutlich ausgebaut. Doch wie kundenorientiert sind diese Bemühungen wirklich? [...]

Mehr lesen

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu