Zufriedene Kunden sind Unternehmen treu und empfehlen sie weiter. So werden Kunden zu Marken- und Produktbotschaftern. Diese Regel in Sachen Kundenzufriedenheit gilt sowohl für das Endkundengeschäft (B2C) als auch im Geschäftskundenbereich (B2B).
Kundenzufriedenheit messen
Wissen Sie, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten sind? Unsere IFH-Research-Experten helfen Ihnen zu verstehen, wo die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens – auch im Wettbewerbsvergleich – aus Kundensicht liegen. Erarbeiten Sie mit uns Optimierungspotenziale für Ihre Kundenbindung und Erfolgsfaktoren wie Weiterempfehlungsbereitschaft (z. B. anhand des Net Promoter Score) und Cross-Buying-Absichten – für Ihre Marke oder einzelne Vertriebskanäle.
Downloads
- ECC-Erfolgsfaktoren-Studie Vol. 6Deutschlands Top-Online-Shops aus Kundensicht
- Vitale Innenstädte 2016Summary
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Das sagen unsere Kunden
Fundierte Ergebnisse der Kundenbefragung kombiniert mit Experten-Know-how haben klar aufgezeigt, welches Potenzial bei GartenXXL noch ungenutzt ist. Der Benchmark mit ausgewählten Playern war anschaulich und praxisorientiert, sodass für die Umsetzung konkrete Anknüpfungspunkte gegeben wurden.
Bastian Siebers, CEO Tengelmann E-Stores GmbH