Über Uns

Login

0,00 € *
Consumer Insights

Consumer Insights

Consumer Insights helfen Unternehmen, die Bedürfnisse von Konsumenten und Kunden zu erkennen, um diese gezielt ansprechen und bedienen zu können.

Relevante Customer und Consumer Insights sind daher sowohl für die strategische Planung des Customer Relationship Managements als auch für die operative Erfolgskontrolle unentbehrlich. Die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen, Motiven und Gewohnheiten der Konsumenten hilft, Marktpotenziale zu erkennen, Chancen im Markt zu nutzen und Marktrisiken abzuwehren.

Consumer Insights für die Kundenbindung nutzen

Nutzen Sie unsere Konsumentenanalysen, um Ihre (potenziellen) Kunden besser zu verstehen und Maßnahmen zur Kundenansprache zu optimieren. Lernen Sie mithilfe unserer Consumer-Insights-Analysen und unserem umfassenden Handels-Know-how, wie Ihre Kunden ticken.

Info-Anfrage

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Sie können aber für allgemeine Anfragen gerne ein Pseudonym verwenden.

 

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Aktuelle Blogbeiträge

Der Aufstieg des 1. FC Köln, Personalrekrutierung und strategische Partnerschaften im Lebensmitteleinzelhandel sind nur einige Themen, die im Gespräch von Dr. Eva Stüber mit Lionel Souque, Vorstandsvorsitzenden der REWE Group, bei unserem Besuch im Kölner Headquarter des Lebensmittelriesen auf den Tisch kamen.

Konsument*in ist nicht gleich Konsument*in. Häufig entscheiden Wohnumgebung und Lebenssituation, wie, wann und wo geshoppt wird. Dabei geht die Schere zwischen Metropol- und ländlichen Regionen immer weiter auseinander. Doch wer steckt eigentlich hinter den Konsumenten auf dem Land bzw. in der Stadt und wie shoppen sie?