Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
Hohe Erwartungen: Was Anbieter und Geschäftskunden von B2B-Online-Marktplätzen fordern

Beim Handel von Eisenwaren haben Anbieter und Geschäftskunden hohe Erwartungen an B2B-Online-Marktplätze. Das zeigt eine aktuelle Kurzstudie [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Lebensmittel und Drogeriewaren: Konsumenten erwarten differenziertes Handelsmarkensortiment

Das aktuelle Consumer Barometer von IFH KÖLN und KPMG zeigt: Konsumenten wählen Lebensmitteleinzelhändler und Drogeriemärkte auch nach [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Vegan-Boom: Kernmarkt der vegetarischen und veganen Lebensmittel wächst auf 454 Millionen Euro

Der Markt für vegetarische und vegane Lebensmittel steigert den Umsatz kontinuierlich. Prognosen gehen von weiterem Wachstum aus. In Kernwarengruppen [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Online-Marktplätze im B2B E-Commerce

Fast 60 Prozent der befragten B2B-Unternehmen nutzen bereits Marktplätze, jedoch oft nur für gezielt ausgesuchte Waren Die vierzehnte Erhebung [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Apotheker: Bestnoten für pharmazeutischen Großhandel

Apotheker drücken in der aktuellen APOkix-Umfrage ihre Zufriedenheit mit dem pharmazeutischen Großhandel aus. Vollversorgende Großhändler [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Studie: Service ist der größte Hebel für langfristige Kundenbindung im Netz

Neue ECC-Erfolgsfaktorenstudie in Zusammenarbeit mit dotSource veröffentlicht. Studie zeigt: Echte Differenzierung im E-Commerce wird immer [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Deutscher Online-Handels-Award verliehen

Gestern Abend wurden in Düsseldorf die deutschen Top-Online-Shops von ECC KÖLN, Management Forum und dem HDE ausgezeichnet. Preisträger [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Belohnen statt Bestrafen – So gibt es weniger Retouren beim Fashion-Kauf

Untersuchung von IFH KÖLN und AZ Direct zeigt: Mit finanziellen Anreizen können Fashion-Händler am ehesten Retouren reduzieren. Gebühren [...]

Pressemitteilung lesen >
1 62 63 64 65 66 88

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu