ECC KÖLN und SurePay zeigen: 38 Prozent der Konsument:innen sind schon einmal Opfer von Betrugsmaschen bei Onlinekäufen geworden.
Menu
ECC KÖLN und SurePay zeigen: 38 Prozent der Konsument:innen sind schon einmal Opfer von Betrugsmaschen bei Onlinekäufen geworden.
Deutsche Konsument:innen geben an 2022, weniger häufig auf Social Media zu sein als noch 2021. Das hat Auswirkungen auf den Handel.
Der E-Commerce kann sich einiges aus dem Gaming-Bereich abschauen. Online-Spiele sind weit verbreitet.
Mittelstand-Digital Zentrum Handel geht an den Start und führt die Arbeit des bisherigen Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel fort.
Trotz steigender Umsätze der Konsumgüter- und Einzelhandelsbranchen steht der deutsche Einzelhandel unter Druck.
Onlineplattformen sind auch im Apothekenbereich immer präsenter. Große Onlineplayer stellen für Apothekeninhaber:innen eine ernste Konkurrenz [...]
Der deutsche Fahrradmarkt bleibt Krisengewinner und verzeichnet auch 2021 wieder ein Umsatzplus. Treiber der Wachstumsdynamik sind E-Bikes.
Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität von Innenstädten können nur mit Blick auf die Besucher:innen vor Ort langfristig greifen.