Über Uns

Login

0,00 € *
e-KIX

e-KIX

Der E-Commerce-Konjunkturindex – kurz e-KIX – des ECC Köln war lange Jahre DAS Stimmungsbarometer im deutschen Onlinehandel. In den kurzen monatlichen Onlinebefragungen wurden deutsche Onlinehändler nach ihren Onlineumsätzen und den zu erwartenden Entwicklungen gefragt. In wechselnden Zusatzfragen wurden zudem aktuelle Themen im E-Commerce, wie mobiloptimierte Webauftritte, digitale Services oder Social Media beleuchtet.

Die vollständigen Ergebnisse der letzten Befragungen können Sie hier herunterladen.

Aktuelle Ergebnisse zum Download

Aktuelle Blogbeiträge zum Thema E-Commerce

Wie kann es neben neuen Marktbegleitern gelingen, den eigenen Onlinehandel erfolgreich zu gestalten? Marcus Diekmann, (ehe.) Director Digital, eCommerce & Omnichannel von Matratzen Concord sagt: „Nie müde werden.“ Vielmehr sei es wichtig, ständig...

Warum sind Convenience und kundenorientierte Services wichtig, um online erfolgreich zu sein? Darüber haben wir beim ECC-Forum „Neue Wege zum Kunden“ mit Eben Sermon, Vice President bei eBay Germany, und Fritz von Hardenberg, CFO bei eBay Germany,...

Internationalisierung, Multi-Channel-Geschäftsmodelle und Onlinemarktplätze gewinnen dieser Tage stetig an Bedeutung. Doch welche Entwicklungen sehen Händler im Zusammenspiel von Onlinemarktplatz und Offlinegeschäft sowie im grenzüberschreitenden...

Ansprechpartnerin