Über Uns

Login

0,00 € *
e-KIX

e-KIX

Der E-Commerce-Konjunkturindex – kurz e-KIX – des ECC Köln war lange Jahre DAS Stimmungsbarometer im deutschen Onlinehandel. In den kurzen monatlichen Onlinebefragungen wurden deutsche Onlinehändler nach ihren Onlineumsätzen und den zu erwartenden Entwicklungen gefragt. In wechselnden Zusatzfragen wurden zudem aktuelle Themen im E-Commerce, wie mobiloptimierte Webauftritte, digitale Services oder Social Media beleuchtet.

Die vollständigen Ergebnisse der letzten Befragungen können Sie hier herunterladen.

Aktuelle Ergebnisse zum Download

Aktuelle Blogbeiträge zum Thema E-Commerce

Schon wieder eine Amazon-Studie? Ja, denn die neue IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ nimmt dieses Mal die Handelsaktivitäten des Onlinegiganten aus Sicht der KonsumentInnen sowie des Marktes noch genauer...

Das öffentliche Interesse am Thema Blockchain ist seit Jahren hoch, auch Handel und Konsumgüterindustrie beschäftigen sich zunehmend mit der Technologie und ihren Vorteilen. Doch noch wird die Blockchain-Technologie lange nicht flächendeckend in...

gominga ist treues Mitglied in unserem ECC-Club und auf Produktbewertungen im E-Commerce spezialisiert. Im Rahmen unserer Reihe "ECC-Club-Mitglieder im Gespräch" haben wir mit Petur Agustsson, CEO und Co-Founder gominga eServices GmbH, über die...