Über Uns

Login

0,00 € *
e-KIX

e-KIX

Der E-Commerce-Konjunkturindex – kurz e-KIX – des ECC Köln war lange Jahre DAS Stimmungsbarometer im deutschen Onlinehandel. In den kurzen monatlichen Onlinebefragungen wurden deutsche Onlinehändler nach ihren Onlineumsätzen und den zu erwartenden Entwicklungen gefragt. In wechselnden Zusatzfragen wurden zudem aktuelle Themen im E-Commerce, wie mobiloptimierte Webauftritte, digitale Services oder Social Media beleuchtet.

Die vollständigen Ergebnisse der letzten Befragungen können Sie hier herunterladen.

Aktuelle Ergebnisse zum Download

Aktuelle Blogbeiträge zum Thema E-Commerce

Kunden mithilfe von Personalisierung relevante Inhalte und Produkte zu präsentieren, ist keine neue Erfindung des E-Commerce. Jedoch scheitern Onlinehändler häufig noch an der Basis: der Verfügbarkeit von Kundendaten, weiß Wanda Cadigan, VP Global...

Zum neunten Mal in Folge stehen die Zeichen beim Onlinehändler OTTO auf Wachstum. Um diesen Trend auch fortzuführen, nimmt das Hamburger Unternehmen nun jährlich 100 Millionen Euro zur Weiterentwicklung seines Marktplatzes und Implementierung...

Künstliche Intelligenz (KI) wird häufig missverstanden und an die Stelle einer ganzheitlichen Strategie gesetzt. Das kann sie allerdings (noch) nicht leisten, weiß auch unser ECC-Club-Mitglied Dirk Kelzenberg, Geschäftsführer von mehrsehen. Mit ihm...