Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
27. Februar 2023

Bevor wir die Kerzen auf der Geburtstagstorte auspusten, lasst uns aber auch noch einmal einen kurzen Moment in der Vergangenheit schwelgen.

Alles begann damals mit einer ausgefuchsten Idee eines intelligenten Mannes.  Im Frühjahr 2005 stellt sich der Geschäftsführer des IFH KÖLN und Gründer der Marke ECC KÖLN die Frage, warum wir die vielen hochkarätigen Kontakte, die wir aus langjährigen Kundenbeziehungen am IFH KÖLN und ECC KÖLN aufgebaut haben, nicht bündeln und vernetzen. Die Idee zum ECC CLUB von Dr. Kai Hudetz war geboren. Dabei wollte er aber nicht einfach das nächste Business Netzwerk der Handelsbranche ins Leben rufen, sondern eine Community mit Herz und echtem Mehrwert! Gesagt, Getan.

Mit 10 ECC CLUB Gründungsmitgliedern (u.a. mit dabei CEWE, Klarna, Delticom, die auch bis heute Mitglieder sind) wurde 2005 der ECC CLUB mit ambitionierten Zielen gegründet: DAS größte und familiärste Netzwerk für den Handel der Zukunft werden.

Und was ist nun die Bilanz nach 18 Jahren?

So viel können wir schon einmal verraten: mission completed!

Mit über 360 Mitgliedern in unserer exklusiven Community haben wir über die Jahre hinweg ein nachhaltiges Netzwerk mit intensiven Kundenbeziehungen aufgebaut. Egal ob B2B- oder B2C-Bereich, Händler, Hersteller oder Lösungsanbieter – alle sind in unserer ECC CLUB Familie herzlich willkommen und profitieren von kostenfreiem Zugang zu Studien aus unserem Shop, Tickets zu unseren Events, exklusiven Newslettern und vielem mehr.

Wir sind wahnsinnig stolz und happy unsere Community seit nunmehr 18 Jahren durch turbulente und dynamische Entwicklungen in der Handelswelt zu navigieren und als starker Community-Partner immer an eurer Seite zu stehen. Und auch in Zukunft wird es wichtiger denn je werden in puncto Marktzahlen und Konsumentenstimmen immer up-to-date zu bleiben und sich auf Augenhöhe mit Gleichgesinnten auszutauschen, voneinander zu lernen, sich aber auch inspirieren zu lassen. DENN: Gemeinsam sind wir stärker!

Auf die nächsten 18 Jahre mit der besten CLUB Community!

Eindrücke vom ECC CLUB

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu