Erfolgreiche Unternehmen kennen ihren Markt genau. Wettbewerbsanalyse und Marktanalyse liefern valide Daten zu Marktgröße, Marktumfeld, Marktentwicklung, Segmenten, Zielgruppen und Wettbewerbern. Diese Daten sind Grundlage für marktadäquate Strategien.
Marktanalysen sichern Entscheidungen ab
Identifizieren Sie gemeinsam mit unseren Experten relevante Märkte und Nischen. In umfassenden Marktanalysen ermitteln wir Umsätze und Marktpotenziale und liefern Ihnen wertvolle Einschätzungen zu Marktentwicklungen und Trends.
Die Markt- und Wettbewerbsanalysen können sich dabei auf Fragestellungen zu
- einzelnen Produkten,
- Warengruppen oder Sortimentsbereichen,
- etablierten oder neuen Produkte
- sowie einzelne oder mehrere Vertriebswege (online und offline) beziehen.
Machen Sie sich ein detailliertes Bild von Ihrer Position im Markt, in Ihrer Branche und Ihrem Vertriebsweg und analysieren die Wettbewerber Ihres Unternehmens anhand zielgenauer Kriterienkataloge. Sichern Sie mit einer Wettbewerbsanalyse und Marktanalyse des IFH Köln Ihre Managemententscheidung ab.
Info-Anfrage
Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartnerin
XING- Dr. Susanne Eichholz-Klein
- T +49 (0) 221 943607-46
- E s.eichholz(at)ifhkoeln.de