IFH Köln Logo
0
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Menu
Menu

Der Handel…

  • ... ist Frequenzbringer für die Innenstädte: Einkaufen stellt das Hauptmotiv des Innenstadtbesuchs dar
  • ... ist maßgeblich für die Attraktivität der Innenstadt, wenn Angebot/Ambiente stimmen
  • ... ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor auch für andere Wirtschaftszweige, wie z.B. die Gastronomie.

 

Nach erfolgreicher Erstauflage der Untersuchung "Vitale Innenstädte" und beachtlicher Medienresonanz erhalten alle Städte 2016 wieder die Gelegenheit, sich an der größten Innenstadtbefragung Deutschlands zu beteiligen.

Im Vordergrund steht die Gewinnung von verlässlichen Informationen zu Besucherstruktur und Besucherverhalten in den bundesweit beteiligten Innenstädten. Auf dieser Grundlage werden individuelle Stärken-/Schwächenprofile abgeleitet.

Die ganztägige Befragung erfolgt an zwei Tagen Ende September 2016.

Zum Reporting: Alle teilnehmenden Städte erhalten ein umfassendes, individuelles Auswertungspaket. Dazu zählt auch das Benchmarking mit den erfolgreichsten Städten.
Haben Sie Interesse an einer Teilnahme an der Untersuchung "Vitale Innenstädte 2016"?  Wir informieren Sie gerne!

 

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cart