Markenhersteller streben häufig nach einer intensiveren Marktbearbeitung. Hinzu kommen das geänderte Konsumentenverhalten sowie die fortschreitende Digitalisierung im Handelsumfeld. Immer mehr Unternehmen der Konsumgüterbranche setzen daher auf Monolabel-Store-Konzepte in den Innenstädten oder verkaufen Ihre Produkte über Online-Shops. Diese Form der Vertikalisierung (Vorwärtsintegration) will strategisch gut verankert sein.
Identifizieren Sie mit uns das richtige Vertikalisierungsmodell für Ihr Unternehmen!.
Im Kontext Vertikalisierung unterstützen wir Sie konkret bei
- der Bewertung von Markt, Wettbewerb und Unternehmensressourcen.
- der Bewertung strategischer Optionen im Hinblick auf Durchsetzbarkeit und Ertragschancen nach unterschiedlichen Szenarien.
- der Systementscheidung. Filialkonzepte, Franchiseoptionen, Onlinevertrieb – wir definieren gemeinsam mit Ihnen die Vertriebsstruktur für die Zukunft.
Nutzen Sie unser Expertenwissen über Ihre Branche und unsere langjährige Handelserfahrung und verlängern Sie gemeinsam mit uns die Wertschöpfung Ihres Unternehmens.
Downloads
- Hersteller online: Potenziale 2020Rising Stars des Online-Handels | Kurzstudie
Info-Anfrage
Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartnerin
XING- Dr. Susanne Eichholz-Klein
- T +49 (0) 221 943607-46
- E s.eichholz(at)ifhkoeln.de