Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
Die Events des IFH Köln

DIE PLATTFORM

04. & 05. Mai 2022
WIR BRINGEN DAS DOCK2 AN DEINEN SCHREIBTISCH!
Wir mögen digital - aber wir mögen auch live! Deswegen haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt.
Unsere Plattform für das ECC FORUM 2022 wird zum ersten Mal eine 3D-Plattform sein, auf der ihr nicht nur den Vorträgen lauschen, sondern euch auch in Eins-zu-Eins-Gesprächen austauschen könnt. Aber nicht nur das: Vielleicht kommt dem einen oder der anderen die Location der digitalen Plattform bekannt vor - es handelt sich um das DOCK2 in Köln. Hier werden wir uns auch im September wiedersehen - dann nicht digital, sondern live und in Farbe. Damit ihr euch schon im Vorfeld über alle Möglichkeiten informieren könnt und wir eure Vorfreude steigern, gibt es hier ein paar hilfreich Tipps & Tricks und natürlich die ersten Sneak Peeks der Plattform.
WIE KOMME ICH AUF DIE PLATTFORM?

Im Vorfeld

1. Ihr meldet euch über unser Ticketing für das ECC FORUM an!
2. Am Morgen vor dem ECC FORUM bekommt ihr pünktlich eine Mail mit dem Zugangslink. Ab 09.00 Uhr sind der Link und die Plattform für euch freigegeben.

 

Auf der Plattform

1. Wenn ihr auf die Plattform kommt, könnt ihr euch zunächst euren individuellen Avatar gestalten. Ihr solltet darauf achten, dass ihr der Nutzung von Kamera- und Tonsettings zustimmt, um beides einwandfrei nutzen zu können.
2. Nun könnt ihr erst einmal die Location erkunden - das DOCK2.
3. Mit den Pfeiltasten könnt ihr euch durch die Location navigieren. Sobald ihr euch einer anderen Person nähert, öffnet sich euer Webcam-Video und das der anderen Person und ihr könnt euch privat oder in Gruppen unterhalten. Sobald ihr euch mit eurem Avatar entfernt, löst sich die Verbindung wieder.

DIE LOCATION

Die Location ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche:

1. Pünktlich um 09.30 Uhr startet das ECC FORUM im Eventraum. Sobald ihr mit eurem Avatar in den Raum kommt, öffnet sich automatisch der Screen zur Veranstaltung. Ihr könnt gerne auf einen der Plätze (egal ob vor der Bühne oder in den Sitzgruppen) Platz nehmen, um den Vorträgen zu lauschen. Sobald ihr dort sitzt, befindet ihr euch im "private Space" und könnt von anderen Teilnehmer:innen nicht angesprochen werden.

2. Im Barbereich könnt ihr die Partnerstände erkunden. Ihr könnt euch direkt auf den Ständen umschauen - nähert euch einfach dem Screen oder dem Counter und drückt "x", um das dort hinterlegte Medium zu öffnen. Gerne könnt ihr euch auch bei einem Stand auf das Sofa setzen, um in den direkten Austausch zu gehen.

3. Auf der Terrasse befindet sich unser ECC CLUB Bereich, wo ihr euch mit uns oder anderen Mitgliedern austauschen könnt. Ihr seid noch nicht im ECC CLUB? Dann wird es höchste Zeit!

4. Wenn ihr einen Moment Ruhe vom Trubel benötigt, könnt ihr euch in unserem Ruheraum - den Toiletten - kurz verkriechen.

VORBEREITUNG IST ALLES!
Computer oder Laptop mit Webcam und Mikrofon
Browser, wir empfehlen Google Chrome
Kopfhörer/Headset
Mobile Geräte verfügen nicht über alle Funktionen!
Keine Installation oder Einrichtung erforderlich
SNEAK PEEK:

SAVE THE DATE

ECC FORUM meets BE.INSIDE 2022 | 20. September | DOCK2 in Köln
cartmagnifiermenu