Über Uns

User login

0,00 € *

Das IFH reagiert auf den Coronavirus

Zum Wohle unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kundinnen und Kunden haben wir uns dazu entschlossen, ab sofort von zuhause aus für unsere Kund*innen zu arbeiten.

Telefonisch sind wir nur eingeschränkt erreichbar, stellen Sie uns Ihre Anfragen aber gerne per Mail. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück melden.

Wir bitten Sie in dieser besonderen Situation um Ihr Verständnis.

ONE COMMUNITY – Bist du dabei?

 

 

JOBS:

 

 

Werde Teil unseres Teams!

 

Aus dem IFH-Blog

Schon seit Jahren beobachtet man im Handel ein Verschwimmen und Ineinandergreifen der verschiedenen Kanäle. Es gibt nicht mehr DEN Onlinekunden und DEN stationären Käufer, die Grenzen verschwinden zunehmend. Wir haben mit Barbara Lopez-Diaz, Senior Manager Regional Marketing EMEA Central bei unserem ECC-Clubmitglied Adobe, über die heutige Customer Journey sowie speziell über...

In der Coronakrise hat so mancher den Onlinekanal für sich entdeckt: Bequem von zuhause bestellen, ohne sich dem Ansteckungsrisiko auszusetzen. Und danach? Bleiben die „Online-Neulinge“ dem Kanal treu? Die neue Ausgabe von „Retail of the Future – Consumer Insights“ gibt Antworten.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier forderte in dieser Woche: "Wir müssen Konzepte zur Wiederbelebung der Innenstädte entwickeln. […] Wir wollen verhindern, dass es zu einem Sterben der Geschäfte in den Innenstädten kommt." Dabei setzt er vor allem auf Digitalisierung, um Einzelhändler zu stärken und das Shoppen und Verweilen für Kund*innen in den Stadtzentren attraktiver...

Events

Gemeinsam mit hochkarätigen Speakern von idealo, shopify,...

Nach dem 7-tätigen, interaktiven Lehrgang zum Zertifizierten...

Die FIBO geht in diesem Jahr vom 1. bis 3. Oktober einmalig...