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90 Jahre IFH Köln – Wir feiern!

Das IFH Köln feiert 90. Geburtstag. B2C oder B2B, online oder stationär, Kundenverhalten und Marktentwicklung – das IFH Köln beschäftigt sich seit 90 Jahren mit den spannendsten Fragen der deutschen Handelswelt.

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Events

Die private Non-Profit-Initiative MUSIK HILFT kommt nach...

Die digitalisierte Welt ist komplex und schnelllebig....

Am 20. und 21. November findet im Berliner Maritim Hotel der...

Aus dem IFH-Blog

Amazon, Facebook, Uber – digitale Plattformen sind bei der Mehrheit der Konsument*innen angekommen. Ein Grund dafür: Plattformen steuerten bereits vor dem digitalen Zeitalter Interaktionen und Transaktionen. Die Digitalisierung hat dieses Geschäftsmodell radikal verändert und auf eine neue Ebene gehoben.

Markenhersteller streben nicht nur nach zufriedenen Kund*innen, sondern möchten ihre Käufer*innen zu langfristig gebundenen Fans machen. Wie hoch die Anteile der Fans in verschiedenen Markensegmenten sind und wie diese Verbundenheit entstehen kann, zeigt die aktuelle Ausgabe des Consumer Barometers von IFH Köln und KPMG.

Unsicherheit dominiert deutsche Unternehmen: Viele fürchten, den Berg der Digitalisierung nicht besteigen zu können und sehen ihre Zukunftsfähigkeit durch digitale Transformationen bedroht. Kundenorientierung muss hier an erster Stelle stehen! Großes Potenzial, um zukünftig noch besser auf Customer Needs zu reagieren, findet sich in digitalen B2B-Lösungen.