Über Uns

Login

0,00 € *
PUBLIKATIONEN

PUBLIKATIONEN

Marktstudien und Konsumentendaten

Bleiben Sie mit IFH- und ECC-Studien auf dem neuesten Stand!

Sie sind auf der Suche nach fundierten Informationen zu Ihrem Konsumgütermarkt oder möchten sich zu aktuellen Trends im Konsumentenverhalten informieren? Die vielfältigen Themen- und Marktstudien des IFH Köln und unserer Digitalbrand ECC Köln versorgen Sie mit unabhängigem, konsistenten Zahlenmaterial und konkreten Experteneinschätzungen rund um Handel und Konsumgüterindustrie.

Im Fokus unserer Marktstudien stehen dabei Markttrends, Main Player, Umsätze und Distribution. Unsere Themenstudien beschäftigen sich unter anderem mit der Zukunft des Handels, Innenstädten und Standortwettbewerb, Online-Payment oder dem Cross-Channel-Verhalten von Konsumenten.

Eine vollständige Übersicht über alle unsere Publikationen finden Sie in unserem Online-Shop.

Wissen für Ihren
Arbeitsalltag

 

Aktuelle Blogartikel

Mitte Juli beschloss das Bundeskabinett den Gesetzentwurf zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken sowie den zugehörigen Entwurf für eine Änderungsverordnung. Was Apothekenleiter*innen von der geplanten Reform halten und ob eine Stärkung der Vor-Ort-Apotheken realistisch ist, hat der APOkix im August untersucht.

Die Digitalisierung trifft uns alle – egal ob B2C oder B2B. Um ihr mutig entgegenzutreten, müssen die Beteiligten aus Sicht von Andreas Christiani, Managing Partner bei synaigy, vor allem eines können: Zulassen, Loslassen, Abgeben. Im Vorabinterview zur BE.INSIDE zeigt er uns, warum es nicht verwerflich ist, auf der Digitalisierungsreise einen Tourguide...

Auch Bernd Wagner von Salesforce haben wir zu den diesjährigen BE.INSIDE-Themen „Mut“ und „Neugier“ befragt. Im Interview zeigt er auf, warum kundenzentrierte Innovationen nur dann entstehen können, wenn jede und jeder im Unternehmen einen ganzheitlichen Blick auf Kunden und die zugehörigen Daten erhält.