Über Uns

Login

0,00 € *
PUBLIKATIONEN

PUBLIKATIONEN

Marktstudien und Konsumentendaten

Bleiben Sie mit IFH- und ECC-Studien auf dem neuesten Stand!

Sie sind auf der Suche nach fundierten Informationen zu Ihrem Konsumgütermarkt oder möchten sich zu aktuellen Trends im Konsumentenverhalten informieren? Die vielfältigen Themen- und Marktstudien des IFH Köln und unserer Digitalbrand ECC Köln versorgen Sie mit unabhängigem, konsistenten Zahlenmaterial und konkreten Experteneinschätzungen rund um Handel und Konsumgüterindustrie.

Im Fokus unserer Marktstudien stehen dabei Markttrends, Main Player, Umsätze und Distribution. Unsere Themenstudien beschäftigen sich unter anderem mit der Zukunft des Handels, Innenstädten und Standortwettbewerb, Online-Payment oder dem Cross-Channel-Verhalten von Konsumenten.

Eine vollständige Übersicht über alle unsere Publikationen finden Sie in unserem Online-Shop.

Wissen für Ihren
Arbeitsalltag

 

Aktuelle Blogartikel

Beim Blick auf die DIY-Branche wird vielfach das schwere Los einer derart heterogenen Branche deutlich: So vielfältig wie das im Baumarkt gehandelte Sortiment ist nämlich auch die Branchenstruktur. Um in diesem Kontext die Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells „Baumarkt“ bewerten zu können, haben wir die Marktstruktur mit der HSH Nordbank genauer unter die...

„B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter“ – das war das Thema des ECC-Forums am 27. September. Im Rahmen des Events haben wir uns auch mit Christian Pokropp von kloeckner.i zum Gespräch getroffen. Er erklärt, wie digitale Lösungen zur Wettbewerbsdifferenzierung beitragen können und warum es so wichtig ist, Tools eng mit den Kunden zu entwickeln

Beim ECC-Forum am 27. September drehte sich alles um das Thema „B2B-E-Commerce im Plattformzeitalter“. Spannende Einblicke aus der Praxis gewährten unter anderem Katja Hauser und Eileen Scharf von Conrad Electronic. Sie berichten, wie es gelungen ist, innerhalb von sieben Monaten einen B2B-Marktplatz zu bauen und welche Herausforderungen sie dabei meistern...