Über Uns

Login

0,00 € *
PUBLIKATIONEN

PUBLIKATIONEN

Marktstudien und Konsumentendaten

Bleiben Sie mit IFH- und ECC-Studien auf dem neuesten Stand!

Sie sind auf der Suche nach fundierten Informationen zu Ihrem Konsumgütermarkt oder möchten sich zu aktuellen Trends im Konsumentenverhalten informieren? Die vielfältigen Themen- und Marktstudien des IFH Köln und unserer Digitalbrand ECC Köln versorgen Sie mit unabhängigem, konsistenten Zahlenmaterial und konkreten Experteneinschätzungen rund um Handel und Konsumgüterindustrie.

Im Fokus unserer Marktstudien stehen dabei Markttrends, Main Player, Umsätze und Distribution. Unserer Themenstudien beschäftigen sich unter anderem mit der Zukunft des Handels, Innenstädte und Standortwettbewerb, Erfolgsfaktoren für Online-Shops, Online-Payment oder dem Cross-Channel-Verhalten von Konsumenten.

Eine vollständige Übersicht über alle unsere Publikationen finden Sie in unserem Online-Shop.

Wissen für Ihren
Arbeitsalltag

 

Aktuelle Blogartikel zum Thema

Sabine Buschmann, Senior Projektmanagerin am ECC Köln, stellte beim 31. ECC-Forum Ergebnisse der neuen Studie „Cross-Channel – Quo Vadis?“ vor. Im Interview spricht sie unter anderem darüber, warum aktuell noch so selten echte Cross-Channel-Käufe stattfinden.

Hat das Alter von Innenstadtbesuchern Einfluss darauf, wie zufrieden diese mit deutschen Stadtzentren sind und wie sie dort einkaufen? Dieser Frage geht das IFH Köln im Rahmen einer Sonderauswertung der Ergebnisse der Passantenbefragung „Vitale Innenstädte 2016“ nach.

Der Markt für Damen- und Herrenbekleidung ist der mit Abstand größte Einzelmarkt innerhalb des Fashion-Marktes und damit richtungsweisend für die gesamte Branche. Mit dem „Branchenfokus Damen- und Herrenbekleidung 2017“ werfen das IFH Köln und die BBE Handelsberatung einen Blick auf aktuelle Marktentwicklungen.