User login

0,00 € *
Pressemitteilungen

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung stößt auf geteiltes Echo im Apothekenmarkt: Die Mehrheit der Apothekenleiter*innen bewertet es mit gut oder befriedigend. Die Talfahrt des Konjunkturindex‘ zur Geschäftslage ist im Juli vorerst gestoppt, während der Konjunkturindex zur Geschäftserwartung weiterhin leicht sinkt.

Neue Studie des ECC Köln untersucht die Digital Experience von Onlineanbietern aus acht Branchen. Fazit: Die Zufriedenheit mit Onlineanbietern ist im Vergleich zum Vorjahr in allen Branchen gestiegen. Nachholbedarf gibt es vor allem in puncto Social Media, Innovation und Personalisierung.

Neue Studie von ECC Köln und Mollie untersucht Chancen und Herausforderungen von grenzüberschreitendem E-Commerce und zeigt: Lokale Zahlungsverfahren haben großen Einfluss auf Erfolgskennzahlen.

Neue Studie von ECC Köln untersucht die Customer Journey von Lebensmitteleinzelhandel- (LEH) und Fashion-Kund*innen. Fazit: Insbesondere der LEH ist in der Onlinepräsenz noch im Verzug. Neue digitale Ansätze und eine kundenorientierte Nutzung von Kundendaten können, auch in Coronazeiten, neue Nähe zu Kund*innen aufbauen.

Das IFH Köln veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce.
Sie möchten auch in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann registrieren Sie sich jetzt!