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Pressemitteilungen

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Der neue Leitfaden „Künstliche Intelligenz – Mit welchen Use Cases sollte sich der deutsche Food-, Near-Food- und Do-It-Yourself-Handel befassen?“ gibt eine Orientierung zu vielversprechenden Anwendungsfällen von Künstlicher Intelligenz (KI) im Handel. Einer der 16 Use Cases ist der kassenlose Supermarkt, der hier genauer vorgestellt wird.

Das aktuelle Consumer Barometer von KPMG und IFH Köln widmet sich dem Thema Produktpiraterie und zeigt: Nicht nur am Urlaubsort werden gefälschte Markenprodukte gekauft. Auch das Internet nimmt eine große Rolle als Bezugsquelle ein. Nur wenige Verbraucher*innen sehen sich selber in der Pflicht, gegen Produktfälschungen vorzugehen.

Die diesjährige ECC-Club-Studie widmet sich neuen Marktplätzen wie Wish, AliExpress und Co. Trotz langer Lieferzeiten und eventuell anfallender Zollgebühren bestellen auch deutsche Konsument*innen immer öfter in Fernost. Mangelnde Qualität wird für Exklusivität und günstige Preise in Kauf genommen.

Aktuelle ECC-Payment Studie beleuchtet die Auswirkungen der neuen EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 und zeigt: Der deutsche Handel ist noch skeptisch und zögert die auferlegten Anpassungen hinaus. Auf Kundenseite sind die PSD2-Verordnungen noch wenig bekannt.

Das IFH Köln veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce.
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