Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Pressemitteilungen

IFH KÖLN
ECC-Markenmonitor: Bei Nahrungsergänzungsmitteln kaum Online-Direktvertrieb

Der aktuelle ECC-Markenmonitor in Zusammenarbeit mit Commerce Connector zeigt: Nur wenige Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln setzen [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Umsatzeinbußen für Uhren und Schmuck – Wachstum nur noch online?

Die Uhren- und Schmuckbranche muss 2013 ein Minus von fünf Prozent verbuchen, das Marktvolumen sinkt auf 5,8 Milliarden Euro. Auch für 2014 [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Technologien am PoS: Deutsche noch skeptisch – Spanier und Niederländer besonders experimentierfreudig


Spanier und Niederländer testen gerne neue Technologien am Point of Sale (PoS), deutsche Konsumenten sind dagegen eher zurückhaltend. [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
APOkix: Höhere Arzneimittelsicherheit dank Apotheken-QMS

Apotheker in Deutschland sind mit ihren Qualitätsmanagementsystemen (QMS) mehrheitlich zufrieden, besonders mit Blick auf die Arzneimittelsicherheit. [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Digitale Services am Point of Sale: Innovation Store testet Cross-Channel-Produktpräsentation

Konsumenten wünschen sich digitale Services im stationären Geschäft. Im Innovation Store in Pulheim wird getestet, wie virtuelle Assistenten, [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
Regionale Online-Marktplätze: Eine Chance für lokale Händler?

Der lokale Fachhandel punktet mit Beratung, der Online-Handel mit umfassendem Sortiment. Das bestätigt erneut die aktuelle Kurzstudie „Online [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
E-Commerce sorgt für Optimismus im B2B-Handel – 26 Prozent der befragten B2B-Unternehmen rechnen für 2015 mit starker Verbesserung ihrer E-Commerce-Umsätze

Karlsruhe/Köln, 2. Dezember 2014. Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten [...]

Pressemitteilung lesen >
IFH KÖLN
ECC-Markenmonitor: Bei Tiernahrung steht die Produktpräsentation online im Vordergrund

Marken-Websites der Tiernahrungsbranche stellen umfassende Produktinformationen bereit. Der Online-Direktvertrieb und die Unterstützung des [...]

Pressemitteilung lesen >
1 72 73 74 75 76 88

Presseverteiler

Das IFH KÖLN veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce. Jetzt registrieren!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu