Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
17. Januar 2022
Wie sieht der Werbemarkt der Zukunft aus?

Neue IFH KÖLN-Tochtermarke IFH MEDIA ANALYTICS veröffentlicht Thesenpapier zum Werbemarkt der Zukunft

Read More
30. November 2021
Werbung in der Cyber Week

Social Media, Prospekt oder Online-Anzeigen? Welche Werbung in der Rabattwoche Ende November zieht

Read More
26. November 2021
„Wenn Unternehmen bislang auf die weit verbreiteten Third-Party-Cookies gesetzt haben, müssen sie schleunigst handeln.“

ECC CLUB Interview mit Per Stritich von Sitecore

Read More
18. November 2021
Attention, please! Wie TikTok die Social-Media-Landschaft verändert

Neue Insights aus der diesjährigen ECC CLUB Studie „#Content #Commerce #Community“

Read More
18. November 2021
TikTok: Social-Media-Netzwerk mit Suchtfaktor

Nicht nur für junge Leute: Altersübergreifend nutzt jede:r fünfte Konsument:in in Deutschland die Video-App TikTok; im Schnitt 16 mal täglich. [...]

Read More
15. September 2021
Produktwissen und Mitarbeiterkompetenz – Wie Wandel den Weiterbildungsbedarf treibt

FlexNet Handel analysiert die digitalen Weiterbildungsmöglichkeiten im Handel. Fazit: Der Bedarf ist da, die Angebote noch selten.

Read More
15. September 2021
FlexNet Handel: Wunsch nach mehr digitalen Weiterbildungen

Digitale Weiterbildungen werden als nützlich wahrgenommen - werden jedoch erst kaum angeboten.

Read More
27. August 2021
"Digitale Angebotskommunikation ist als fragmentiert zu betrachten - es bedarf einer geschickten Aussteuerung."

ECC CLUB Interview mit Ingo Wienand von MEDIA Central

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu