Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
10. Juli 2019
Chancen und Risiken für den Handel in der Plattformökonomie

Am 3. September 2019 dreht sich bei der Faszination Handel alles um das Thema Plattformen. "Connecting Retail: Plattformen als Infrastruktur [...]

Read More
13. Mai 2019
"Die digitale Transformation ist kein Selbstläufer"

Eva Stüber traf Marc Opelt zum Gespräch in der OTTO-Zentrale in Hamburg. Zum neunten Mal in Folge stehen die Zeichen beim Onlinehändler [...]

Read More
13. Mai 2019
Ist authentische Werbung erfolgreicher?

Gastbeitrag: Maren Becker Der Begriff der Authentizität ist ein Megatrend in der Werbebranche und wird von Werbetreibenden immer wieder stark [...]

Read More
10. Mai 2019
„Der Handel vor Ort ist entscheidender Dreh- und Angelpunkt“ – Im Gespräch mit Josef Sanktjohanser

Anlässlich der Jubiläen des IFH KÖLN (90 Jahre) und des Handelsverbands Deutschland (100 Jahre) haben wir mit Josef Sanktjohanser, Präsident [...]

Read More
7. Januar 2019
KI im Handel: Herausforderungen und Nutzen von künstlicher Intelligenz bei OTTO

Alles Gute kommt bei OTTO schon lange nicht mehr aus dem Katalog, denn das Unternehmen gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen [...]

Read More
23. Oktober 2018
„Diese Konzepte punkten mit Preis und Warenvielfalt im Non-Food Discount“

Prof. Dr. Werner Reinartz Im Gespräch mit Prof. Dr. Werner Reinartz (Inhaber Seminar für Handel- & Kundenmanagement an der Universität [...]

Read More
23. Oktober 2018
Auf das Aussehen kommt es an – Warum Konsumenten unattraktive Lebensmittel ablehnen

"Nur die inneren Werte zählen“ – Dieses Motto gilt in der Regel nicht in Bezug auf Lebensmittel. Unzählige werden jedes Jahr weggeschmissen, [...]

Read More
13. September 2018
„Es braucht unbedingt die emotionale Aufladung der Marke“ – Interview mit Torsten Toeller von Fressnapf

Am 20. September 2018 ging die Faszination Handel an der Universität zu Köln in die nächste Runde. Im Zentrum stand die Frage „Wem gehört [...]

Read More

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu