Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
B2C- & B2B-Händler
Hersteller
Kommunen & Ministerien
Dienstleister
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
Newsroom

Blog

Online-Schuhmarkt: Internet-Pure-Player können Marktanteil deutlich ausbauen

Der Anteil des stationären Handels am Online-Schuhmarkt lag 2014 bei 24,8 Prozent. Damit hat dieser Vertriebsweg seit dem Jahr 2008 anteilig [...]

Mehr lesen
Im Bereich Möbel und Einrichten setzt keine der untersuchten Marken auf den eigenen Online-Direktvertrieb

Für die Dezember-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]

Mehr lesen
Neue Beweislast beim Kauf und Deutschland bleibt offline

Die EU-Kommission will die Verbraucherrechte verbessern und die Bundesregierung den öffentlichen Zugang zum WLAN. Was beide Vorhaben gemeinsam [...]

Mehr lesen
IFH-Weihnachtsaktion 2015 – Hätze zum Laache bringe!

Hätze zum Laache bringe! Diesem Motto des Vereins Laachende Hätze e.V., der Ende 2014 mit dem Ziel gegründet wurde, Kindern in Kölner [...]

Mehr lesen
Uhren und Schmuck: Auch 2014 mit Umsatzminus, Betriebsergebnis positiv

Ringe, Ketten und Uhren werden wohl auch in diesem Jahr wieder unter zahlreichen Weihnachtsbäumen liegen. Der Uhren- und Schmuckeinzelhandel [...]

Mehr lesen
Mitarbeiter des stationären Handels und die Digitalisierung

Demografischer Wandel, geändertes Konsumentenverhalten, technologische Neuerungen und Digitalisierung – die Strukturen des Einzelhandels [...]

Mehr lesen
Zukünftige Entwicklung der stationären Einzelhandelsumsätze: Hohe regionale und branchenspezifische Unterschiede

Eine Vielzahl an Faktoren beeinflusst die zukünftige Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandels insgesamt sowie die regionalen Entwicklungen. [...]

Mehr lesen
Bemerkenswert starke Händlernetzunterstützung aller untersuchten Herstellermarken im Bereich Schmuck und Uhren

  Für die November-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken [...]

Mehr lesen
cartmagnifiermenu