Über Uns

User login

0,00 € *
PUBLIKATIONEN

PUBLIKATIONEN

Marktstudien und Konsumentendaten

Bleiben Sie mit IFH- und ECC-Studien auf dem neuesten Stand!

Sie sind auf der Suche nach fundierten Informationen zu Ihrem Konsumgütermarkt oder möchten sich zu aktuellen Trends im Konsumentenverhalten informieren? Die vielfältigen Themen- und Marktstudien des IFH Köln und unserer Digitalbrand ECC Köln versorgen Sie mit unabhängigem, konsistenten Zahlenmaterial und konkreten Experteneinschätzungen rund um Handel und Konsumgüterindustrie.

Im Fokus unserer Marktstudien stehen dabei Markttrends, Main Player, Umsätze und Distribution. Unsere Themenstudien beschäftigen sich unter anderem mit der Zukunft des Handels, Innenstädten und Standortwettbewerb, Online-Payment oder dem Cross-Channel-Verhalten von Konsumenten.

Eine vollständige Übersicht über alle unsere Publikationen finden Sie in unserem Online-Shop.

Wissen für Ihren
Arbeitsalltag

 

Aktuelle Blogartikel

Der Frühling kündigt sich langsam an und damit wird auch bald wieder die Gartensaison eingeläutet. Egal ob im Haus, im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse: Überall, wo sich Blumen und Pflanzen befinden, sind Produkte aus dem Bereich Gartenausstattung nicht weit. Der neue Branchenfokus Gartenausstattung des IFH Köln in Zusammenarbeit mit dem...

Onlineshops in bestehende IT-Systeme integrieren – ein Thema, das bei vielen B2B-Unternehmen Alltag ist. Der aktuelle B2B E-Commerce Konjunkturindex (B2Bkix), eine Initiative der IntelliShop AG und des ECC Köln, hakt hier nach und analysiert die Herausforderungen, Zufriedenheit und generellen Prozessstrukturen bei Systemintegrationen von Onlineshops. Fazit:...

Onlinemarktplätze wie Aliexpress, Joom und Wish stehen aktuell hoch im Kurs. Im Rahmen des ECC-Forums am 25. März können sie sich auf spannende Insights zu diesem Thema freuen. Meine neue Mini-Serie hier im Blog wird sich daher mit den Schnäppchen-Markplätzen aus Fernost beschäftigen: Ich stelle mich als Versuchskaninchen zur Verfügung und probiere die...