Über Uns

User login

0,00 € *
Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

IFH Köln und Capgemini analysieren Neukunden im eCommerce seit Beginn der Coronapandemie und zeigen: Bei Online-Neulingen besteht eine hohe Zufriedenheit und damit großes Potenzial die neue Zielgruppe dauerhaft an den Onlinekanal zu binden. Kanalübergreifende und nachhaltige Geschäftskonzepte bieten neue Zukunftsperspektiven für stationäre Geschäfte.

Der deutsche Fahrradmarkt ist von 2015 bis 2019 mit einem Umsatzplus von 5,03 Milliarden Euro stark gewachsen. Der wirtschaftliche Einbruch der Coronakrise zeigt sich im Fahrradmarkt nicht, im Gegenteil: Corona sorgt unter den Ausnahmebedingungen des Shutdowns für ein kräftiges zusätzliches Umsatzplus.

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung stößt auf geteiltes Echo im Apothekenmarkt: Die Mehrheit der Apothekenleiter*innen bewertet es mit gut oder befriedigend. Die Talfahrt des Konjunkturindex‘ zur Geschäftslage ist im Juli vorerst gestoppt, während der Konjunkturindex zur Geschäftserwartung weiterhin leicht sinkt.

Neue Studie des ECC Köln untersucht die Digital Experience von Onlineanbietern aus acht Branchen. Fazit: Die Zufriedenheit mit Onlineanbietern ist im Vergleich zum Vorjahr in allen Branchen gestiegen. Nachholbedarf gibt es vor allem in puncto Social Media, Innovation und Personalisierung.

Das IFH Köln veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Branchenreports und Untersuchungsergebnissen aus den Bereichen Einzel-, Großhandel und E-Commerce.
Sie möchten auch in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann registrieren Sie sich jetzt!