Über Uns

User login

0,00 € *
Deutscher Onlinehandel Award

Deutscher Onlinehandel Award

Der Award

Fanfare und Trommelwirbel - bereits zum neunten Mal hat das ECC Köln den Deutschen Onlinehandel Award verliehen und damt erneut die aus Kundensicht besten Onlineanbieter in Deutschland ausgezeichnet. Denn auch und vor allem in Zeiten der Coronakrise gilt es Anbieter des deutschen Onlinehandels genauer zu betrachten: So wurde der beliebte Award in diesem Jahr erstmals in einem Webinar verliehen im Rahmen der ECC WEBINAR DAYS.

Die Customers' Choice-Untersuchung

Der Deutsche Onlinehandel Award basiert auf der ECC-Untersuchung „Customers‘ Choice“ in Zusammenarbeit mit dotSource, für die über 15.000 Kundenbewertungen zu über 120 Onlineanbietern ausgewertet wurden.

Die Untersuchung fokussiert das ganzheitliche digitale Einkaufserlebnis. So stehen neben den Erfolgsfaktoren im E-Commerce (User Experience, Convenience, Service, Content & Inspiration, Preis-Leistung und Sortiment) auch Aspekte wie die Social Media-Verknüpfung, das einheitliche Einkaufserlebnis über verschiedene Kanäle und emotionale Dimensionen wie Vertrauen und Sicherheit im Fokus. Das Ranking ergibt sich über einen Index, in den die Kundenzufriedenheit, die Wiederkaufabsicht sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft einfließen.

Die Sieger 2020

Das ECC Köln kürt acht Branchenpreise und den Hauptpreis, den besten Onlineanbieter über die einzelnen Kategorien hinweg, der in diesem Jahr erneut an das Musikhaus Thomann ging. In den einzelnen Branchen Baby & Kind, Consumer Electronics, Heimwerken & Garten, Fashion & Accessoires, FMCG, Living, Sport & Freizeit, sowie Generalisten konnten unter anderem Esprit, Bett1.de, Gärtner Pötschke Erstplatzierungen erreichen.

Mehr Infos zu dem DOHA 2020 finden Sie hier.