Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Die Datenthematik spaltet nicht nur die Gesellschaft, auch KonsumentInnen zeigen sich gespalten. Personalisierte Inhalte und Services werden erwartet, aber nur ungern persönliche Daten hierfür freigeben. Warum das so ist und weitere Themen haben das ECC Köln gemeinsam mit der Otto Group in der neuen Studie „Handel mit der Zukunft - Welche digitalen Technologien langfristig die...

Im Juni hat der APOkix die Beratung in Apotheken rund um das Thema Selbstmedikation und OTC-Produkte unter die Lupe genommen: Wie die aktuelle Umfrage zeigt, werden Apotheken in Deutschland immer häufiger Opfer von Beratungsklau.

Die Handelslandschaft in Nordrhein-Westfalen wird sich in den kommenden Jahren massiv verändern. Wie einzelne Szenarien aussehen könnten, hat das IFH Köln im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (MWIDE) des Landes Nordrhein-Westfalen auf Basis umfangreicher Datenanalysen und Expertengespräche untersucht. Einige Insights fassen wir im...

Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) aus Hotel und Gastronomie hinken bei der Integration digitaler Zahlungsverfahren weiterhin hinterher und lassen sich dabei Umsätze durch die Lappen gehen. Das zeigt die aktuelle Studie „Besser bargeldlos als Bargeld los – Potenziale digitaler Zahlungsverfahren im Mittelstand“ des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Concardis, für die...

Meistgelesen

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.