Über Uns

User login

0,00 € *
Blog

Blog

Was erwarten Konsumenten beim Mobile Shopping? Welche internationalen Trends in puncto Mobile Customer Engagement gibt es? Darüber spricht Andrea Anderheggen, Gründer und CEO von Shopgate im ECC-Interview. Shopgate ist Goldsponsor beim 29. ECC-Forum, das am 5. April in Köln stattfindet.

SAP Hybris ist Goldsponsor beim 29. ECC-Forum am 5. April 2016 in Köln. Michael Hubrich, Senior Vice President MEE bei SAP Hybris, spricht im ECC-Interview über das Fokusthema des Events: Customer Engagement.

Das 29. ECC-Forum am 5. April 2016 steht ganz im Zeichen der Kunden und des Customer Engagement. Neben exklusiven Unternehmensinsights – u. a. von Amazon, Otto, L'Oréal und friseurzubehör24.de – erwartet die Teilnehmer auch ein Vortrag von IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz. Im Kurzinterview gibt er einen Vorgeschmack, auf welche Inhalte sich die Gäste des ECC-Forums dabei...

Werden auch Sie ECC-Club-Mitglied und profitieren Sie von Studien, Networking und Events!

Hätze zum Laache bringe! Diesem Motto des Vereins Laachende Hätze e.V., der Ende 2014 mit dem Ziel gegründet wurde, Kindern in Kölner Flüchtlingsunterkünften Freude zu schenken und positive Perspektiven zu vermitteln, möchten wir uns in diesem Jahr gerne anschließen.

Neue Technologien im Online-Handel machen es Online-Shoppern so einfach wie nie zuvor ihre Produkte bequem zu bestellen und an den Wunschort liefern zu lassen. Mit Zeitfensterbelieferungen und alternativen Lieferorten wird auch die letzte Meile personalisiert. Doch wie sieht die Realität aus? Entspricht das Angebot den Präferenzen der Konsumenten?

Im Kontext des Online-Handels werden immer wieder auch Nachhaltigkeitsaspekte thematisiert: Durch den Versand müsse mehr Verpackungsmaterial aufgewendet werden und die Belieferung durch Paketdienstleister verursache einen höheren CO2-Ausstoß – so die Vorwürfe. Ausführlichere Diskussionen zu Nachhaltigkeitsaspekten im Online-Handel findet man aber vorranging in Fachkreisen. Eine...

Der ECC-Club – 10 Jahre ist er nun schon alt. Gegründet als Networking-Plattform rund um die Themen E-Commerce und Cross-Channel, bietet der ECC-Club wertvolle Branchen-Insights für alle Mitglieder und gibt ihnen die Möglichkeit, sich als Partner des Handels zu positionieren. Durch Events wie das etablierte ECC-Forum wird regelmäßig der Erfahrungsaustausch zwischen Herstellern,...

Meistgelesen

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.