Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Valentin Schütt, Geschäftsführer der NEXEC Holding GmbH, Muttergesellschaft von ViA-Online GmbH/Afterbuy, steht uns im Rahmen unserer Interviewreihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ Rede und Antwort. Wir haben über die besonderen Herausforderungen für kleine und mittelständische Onlinehändler sowie den Einsatz von Künstlicher Intelligenz gesprochen.

Die Kreditkarte punktet aus Konsumentensicht unter anderem durch internationale und kanalübergreifende Einsetzbarkeit. In puncto Sicherheit und Kostenfreiheit hat die Kreditkarte jedoch noch Nachholbedarf, wie die ECC-Payment-Studie Vol. 21 zeigt. Die ECC-Payment-Studie Vol. 22 steht bereits in den Startlöchern – nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage für Shop-Betreiber teil!

Im Rahmen der Reihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ stellt sich Thibault Lougnon, CEO des Übersetzungsspezialisten TextMaster, unseren Fragen rund um das Thema Internationalisierung und Cross-Border-Handel.

Sie möchten Ihr Netzwerk erweitern? Sie suchen nach spannenden Insights und einem authentischen Austausch im E-Commerce- und Cross-Channel-Umfeld? Dann ist der ECC-Club DIE Plattform für Sie! Wenn Sie bis zum Jahresende Mitglied werden, wird der Mitgliedsbeitrag erstmalig für 2018 berechnet.

Für den Handel wird es immer herausfordernder, Konsumenten nachhaltig zu begeistern. Traditionelle Erfolgstreiber wie Preis und Sortiment können nicht länger alleiniges Differenzierungsmerkmal sein. Services kommen eine größere Bedeutung zu. Aus diesem Grund widmet sich die ECC-Club-Studie 2017 der Rolle von Services aus Konsumentensicht.

myrams wurde 2014, als Agentur für neue Projekte in Marketing und Vertrieb, durch Simone Spiegels gegründet. Im Rahmen unserer Interviewreihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ steht uns Yvonne Neumann, Senior Marketing Manager bei myrams, Rede und Antwort zum Thema Neukundengewinnung.

Das neue „Handel im Fokus“-Heft ist da! Unser Magazin für Kunden, Freunde und Förderer des IFH Köln und ECC Köln nimmt in der aktuellen Ausgabe u. a. sechs zentrale Trends im Einzelhandel unter die Lupe. Außerdem haben wir mit Karsten Kühn von der Hornbach Baumarkt AG über das veränderte Konsumentenverhalten und die Positionierung Hornbachs als Projektbaumarkt gesprochen.

ECC-Club-Mitglied Masterpayment ist ein E-Commerce-Payment-Anbieter mit Sitz in Starnberg. Vergleichsweise neu am Markt sind sie mit ihrem zweiten Geschäftsbereich Mastertrading. Im Rahmen unserer Reihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ haben wir mit Christian Mangold, Head DACH und Mitglied der Geschäftsleitung, gesprochen.

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...