Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Am 17. Oktober 2018 luden der ECC-Club, weShop.one sowie Cisco gemeinsam zum letzten Stopp der ECC-Club on Tour 2018 nach Frankfurt (Eschborn) ein. Im hochmodernen WeShop Lab hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, neueste Trends und Technologien am Point of Sale hautnah auszuprobieren, Inspirationen für das eigene Business zu sammeln.

Unser ECC-Club-Mitglied Videro stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ für ein Interview zur Verfügung. Wir haben mit André Brinkmöller, COO und Vorstandsmitglied, über die Möglichkeiten und Herausforderungen des digitalen POS gesprochen.

Am 21. Juni 2018 fanden sich Wissbegierige, Entscheider und Vorreiter des E-Commerce zur ECC-Club on Tour in den modernen Design Offices von TechDivision in München ein. Zahlreiche Hersteller, Händler und Dienstleister wie Riani, littlehipstar, CMS Caparol Marketing Services oder parcelLab kamen zusammen, um sich über neueste Trends zu informieren, Inspirationen für das eigene...

„Von uns für dich mit ganz viel Herz“ – das ist das Leitmotto von odernichtoderdoch. Angelina Cimino & Bastian Tonn gaben uns im Rahmen des ECC-Forums „Neue Wege zum Kunden“ einen Einblick, warum sie mit ihren Kunden und der Community in einen engen Austausch treten und warum gerade Instagram das perfekte Sprachrohr für mehr Interaktion ist.

Immer mehr, immer schneller, immer besser – um in der heutigen Welt am Puls der Zeit zu bleiben, müssen sich Entscheider im E-Commerce mit verschiedensten Themengebieten auseinandersetzen. Das Sammeln von neuen Impulsen, der Ideenaustausch unter Gleichgesinnten sowie aktuellste Erkenntnisse aus Markt- und Kundensicht sind elementare Treiber des Fortschritts.

Am 21. Juni stoppt der Tourbus des ECC-Club im Rahmen der Eventreihe „ECC-Club on Tour“ zum zweiten Mal. Dieses Mal sind wir bei ECC-Club-Mitglied TechDivision in München zu Gast. Sabrina Mertens, Leitern des ECC Köln, wird in ihrer Keynote Trendthemen aufgreifen und den Handel der Zukunft analysieren. Einen ersten Vorgeschmack gibt es im Interview.

Am 17. Mai 2018 fand die Premiere der ECC-Club on Tour – Powered by commercetools statt. In den commercetools Headquarters in Berlin kamen namhafte Hersteller, Händler und Dienstleister wie reuter europe, Kienast Schuhe, VW oder idealo zusammen. Aktuelle Market und Customer Insights bildeten den Rahmen, Trendthemen wie Voice, Plattformen und Social Shopping wurden diskutiert.

Im Rahmen eines spannenden Golf-Events und frühsommerlichen Temperaturen, luden der ECC-Club und die SPH AG am 19. April 2018 zum Innovation Day ein.

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...