Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Am 21. Juni stoppt der Tourbus des ECC-Club im Rahmen der Eventreihe „ECC-Club on Tour“ zum zweiten Mal. Dieses Mal sind wir bei ECC-Club-Mitglied TechDivision in München zu Gast. Sabrina Mertens, Leitern des ECC Köln, wird in ihrer Keynote Trendthemen aufgreifen und den Handel der Zukunft analysieren. Einen ersten Vorgeschmack gibt es im Interview.

Am 17. Mai 2018 fand die Premiere der ECC-Club on Tour – Powered by commercetools statt. In den commercetools Headquarters in Berlin kamen namhafte Hersteller, Händler und Dienstleister wie reuter europe, Kienast Schuhe, VW oder idealo zusammen. Aktuelle Market und Customer Insights bildeten den Rahmen, Trendthemen wie Voice, Plattformen und Social Shopping wurden diskutiert.

Im Rahmen eines spannenden Golf-Events und frühsommerlichen Temperaturen, luden der ECC-Club und die SPH AG am 19. April 2018 zum Innovation Day ein.

Es ist klar, dass heute kein Unternehmen mehr an der Digitalisierung vorbeikommt. Aber wie genau dabei vorgehen? Darüber haben wir uns im Rahmen unserer Interviewreihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ mit Tim Hahn, Geschäftsführer bei der Magento-Agentur netz98, unterhalten.

 

Wer sind Deutschlands beste Online-Shops? Wie punkten sie bei ihren Kunden? Was können andere Shops von den Top-Performern lernen? Antworten auf diese Fragen liefert das ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource mit der Untersuchung „Customers‘ Choice – Beste Online-Shops“. Auf Basis der Ergebnisse wurde gestern Abend der Deutscher Onlinehandel-Award verliehen.

Neue Ausgabe von „Handel im Fokus“ ist da!

Autorin: Juliane Mischer | Datum:

Dieses Mal im Heft: Wir blicken in die Zukunft des Onlinehandels, die Amazon-Offensive, Wilhelm Weischer von BabyOne im Interview u. v. m. Jetzt reinlesen!

Im Rahmen unserer Interviewreihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ haben wir uns mit Mark Krake, Geschäftsführer des ERP-Spezialisten metas GmbH, über die Ausgestaltung der Lieferkette im E-Commerce-Zeitalter unterhalten.

Rechnung, PayPal und die Lastschrift sichern sich auch in diesem Jahr wieder einen Platz auf dem Treppchen der Lieblingszahlungsverfahren der deutschen Online-Shopper. Das zeigt die neue ECC-Payment-Studie Vol. 22. Ein Blick auf das aktuelle Payment-Portfolio zeigt jedoch, dass immer noch einige Händler auf das Angebot der Top-Zahlungsverfahren der Konsumenten verzichten.

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...