Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Künstliche Intelligenz (KI) spielt auch in der Handelsbranche eine immer wichtigere Rolle. Der Frage wie Konsument*innen KI gegenüber überhaupt eingestellt sind und welche Schlussfolgerungen für die Praxis daraus resultieren, geht IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz mit seinem Vortrag „Was erwartet eigentlich der Kunde? Wie Konsumentinnen und Konsumenten KI sehen“ beim KI...

Plattformen sind nicht nur ein Thema, das die Fashion- oder CE-Branche bewegt. Auch Hersteller und Händler von Baumarktprodukten müssen sich den veränderten Marktgegebenheiten stellen. Warum es auch für die DIY-Branche immer wichtiger wird, neue Strategien zu identifizieren, zeigte unser Geschäftsführer Boris Hedde den Teilnehmern des 7. DIY eCommerce-Tages, eine Veranstaltung...

Meistgelesen

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.