Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Am 19. März eröffneten der ECC-Club und Computop gemeinsam die neue Saison für die ECC-Club on Tour 2019. In den außergewöhnlichen Räumlichkeiten des Dialoghauses trafen Händler, Hersteller und Dienstleister zusammen und tauschten sich in der Hansestadt zu Trends und Konzepten im E-Commerce aus.

Wie schafft man es im Zeitalter der Digitalisierung Kunden zu gewinnen und langfristig an sich zu binden? Wie gelingt es, durch digitale Tools Prozesse zu vereinfachen und so mehr Zeit für die Beratung des Kunden zu haben? Diesen und weiteren Fragen widmete sich die POS connect Messe vom 12. bis zum 13. März in München.

Einen eigenen Onlineshop auf die Beine zu stellen, ist mitunter kein einfaches Projekt. Viele Faktoren spielen bei der Erstellung und Betreuung eine Rolle. Antje Stensel, Teamleiterin Conversion-Rate-Optimierung und Linkmarketing bei unserem ECC-Club-Mitglied SEO Küche, erklärt im Interview, welche Erwartungen Kunden an einen Onlineshop haben und warum Onlinemarketing immer als...

„B2C meets B2B“ – so lautet das Motto beim diesjährigen ECC-Forum am 3. und 4. April in Köln. Wir haben mit Markus Dietrich von unserem Eventpartner ecx.io im exklusiven Interview vorab darüber gesprochen, welches aus seiner Sicht die drei wichtigsten Aspekte für ein kundenorientiertes Einkaufserlebnis sind. Außerdem verrät er erste Details zum Use Case von Vorwerk Temial.

In Zeiten der Digitalisierung und des E-Commerce setzen Unternehmen immer noch zu wenig auf die Vernetzung der verschiedenen Onlinekanäle. Dies bringt natürlich auch Einschränkungen im Onlinemarketing mit sich, weiß Bernhard Ollefs, Geschäftsführer unseres ECC-Club-Mitglieds Webworks. Im Interview gibt er daher Handlungsempfehlungen für die effiziente Cross-Vernetzung von...

Die Nachbestellung per Knopfdruck über den Amazon Dash Button ist seit wenigen Wochen passé. Dennoch will der Onlinegigant das schnelle Nachordern nicht gänzlich abschaffen, sondern sich künftig auf verwandte digitale Dienste fokussieren. Wir haben mit Rechtsanwalt Rolf Becker und Dr. Eva Stüber über das Potenzial automatisierter Bestellungen gesprochen.

 

 

B2C meets B2B – so lautet das Motto des diesjährigen ECC-Forums am 03. und 04. April in Köln. Mit Bernd Wagner von unserem Eventpartner Salesforce haben wir vorab über die zunehmende Relevanz von Künstlicher Intelligenz, sowohl im B2C als auch im B2B, gesprochen. Er verrät u. a., in welchen konkreten Fällen KI bereits zum Einsatz kommt.

In wenigen Wochen ist es soweit: Am 03. und 04 April findet das ECC-Forum unter dem Motto „B2C meets B2B“ statt. Vorab haben wir mit Barbara Lopez-Diaz von unserem Eventpartner über die Relevanz von Smart Commerce gesprochen und über den Case von Festo, der beim ECC-Forum von Patrick Deuscher präsentiert wird.

Meistgelesen

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.