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Es gibt wohl kaum etwas, was das Einkaufserlebnis so negativ auflädt, wie die Schlange vor der Kasse. Unsere ECC-Club-Mitglieder Alexandra Tsingeni und Patrick Queisler von snabble stellen daher zu Recht die entscheidende Frage: Wenn Kunden ohnehin mit ihrem Smartphone den Laden betreten, warum es dann nicht gleich zum Scannen der Ware nutzen?

Zwei Tage, über 300 Gäste, B2C meets B2B, Preisverleihung und Netzwerk-Party vom Feinsten und ein gemeinsamer Nenner: Kundenfokussierung und agiles Management sind der Schlüssel für erfolgreiches Geschäft im digitalen Zeitalter. Wieso das so ist und was Sie – falls Sie nicht vor Ort waren – noch alles beim ECC FORUM in Köln verpasst haben, verrät Ihnen der folgende Beitrag.

And the Winner is …“ hieß es am Abend des 03. April gleich 13 Mal in Köln, als im Rahmen der Community Night des ECC FORUM der „Deutsche Onlinehandel Award“ vergeben wurde. Bereits zum achten Mal zeichnete das ECC Köln damit die aus Kundensicht besten Onlineanbieter in Deutschland aus. Basis des Preises ist die ECC-Untersuchung „Customers‘ Choice“ unterstützt von dotSource und...

Am 19. März eröffneten der ECC-Club und Computop gemeinsam die neue Saison für die ECC-Club on Tour 2019. In den außergewöhnlichen Räumlichkeiten des Dialoghauses trafen Händler, Hersteller und Dienstleister zusammen und tauschten sich in der Hansestadt zu Trends und Konzepten im E-Commerce aus.

Wie schafft man es im Zeitalter der Digitalisierung Kunden zu gewinnen und langfristig an sich zu binden? Wie gelingt es, durch digitale Tools Prozesse zu vereinfachen und so mehr Zeit für die Beratung des Kunden zu haben? Diesen und weiteren Fragen widmete sich die POS connect Messe vom 12. bis zum 13. März in München.

Einen eigenen Onlineshop auf die Beine zu stellen, ist mitunter kein einfaches Projekt. Viele Faktoren spielen bei der Erstellung und Betreuung eine Rolle. Antje Stensel, Teamleiterin Conversion-Rate-Optimierung und Linkmarketing bei unserem ECC-Club-Mitglied SEO Küche, erklärt im Interview, welche Erwartungen Kunden an einen Onlineshop haben und warum Onlinemarketing immer als...

„B2C meets B2B“ – so lautet das Motto beim diesjährigen ECC-Forum am 3. und 4. April in Köln. Wir haben mit Markus Dietrich von unserem Eventpartner ecx.io im exklusiven Interview vorab darüber gesprochen, welches aus seiner Sicht die drei wichtigsten Aspekte für ein kundenorientiertes Einkaufserlebnis sind. Außerdem verrät er erste Details zum Use Case von Vorwerk Temial.

In Zeiten der Digitalisierung und des E-Commerce setzen Unternehmen immer noch zu wenig auf die Vernetzung der verschiedenen Onlinekanäle. Dies bringt natürlich auch Einschränkungen im Onlinemarketing mit sich, weiß Bernhard Ollefs, Geschäftsführer unseres ECC-Club-Mitglieds Webworks. Im Interview gibt er daher Handlungsempfehlungen für die effiziente Cross-Vernetzung von...

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Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.