Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Kein Thema wird im Handel so heiß diskutiert, wie die Frage nach der künftigen Bedeutung von stationären Geschäften. Trotz steigendem Onlineanteil über alle Branchen hinweg hat der stationäre Handel aktuell nicht nur durch seine Freizeitfunktion eine Daseinsberechtigung. Ist es aber ausreichend, sich auf Cross-Channel zu fokussieren, damit dies auch so bleibt?

Was erwarten Onlinemarktplatzhändler für das Weihnachtsgeschäft 2017 und die an Bedeutung gewinnende Cyber Week? Welche Rolle spielen Cyber Monday und Black Friday für das Geschenke-Shopping zum Fest der Liebe? Diesen und weiteren Fragen geht die aktuelle Erhebung des Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay auf den Grund.

Kunden legen immer mehr Wert auf Services, wenn sie online einkaufen. Egal ob Telefonhotline, Servicebereich oder Live-Chat – Kunden wollen informiert und beraten werden. Doch bieten Onlinehändler auch die Services an, die sich Online-Shopper wünschen? Das nimmt der aktuelle e-KIX unter die Lupe.

Am 11. und 12. Oktober fand die diesjährige NEOCOM in Düsseldorf statt. Auch das ECC Köln war vor Ort und hat sich auf Kongress und Messe umgesehen.

Am 15. und 16. November findet in Berlin der Deutsche Handelskongress 2017 statt. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz spricht am zweiten Kongresstag zum Thema „Cross-Channel Excellence – Aktuelle Einblicke in den Onlinehandel“ und liefert Fakten und Trends zum Onlinehandel und Konsumentenverhalten in Deutschland. Sein Kommentar gibt einen kurzen Ausblick auf den Vortrag.

Die Kreditkarte punktet aus Konsumentensicht unter anderem durch internationale und kanalübergreifende Einsetzbarkeit. In puncto Sicherheit und Kostenfreiheit hat die Kreditkarte jedoch noch Nachholbedarf, wie die ECC-Payment-Studie Vol. 21 zeigt. Die ECC-Payment-Studie Vol. 22 steht bereits in den Startlöchern – nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage für Shop-Betreiber teil!

Sie möchten Ihr Netzwerk erweitern? Sie suchen nach spannenden Insights und einem authentischen Austausch im E-Commerce- und Cross-Channel-Umfeld? Dann ist der ECC-Club DIE Plattform für Sie! Wenn Sie bis zum Jahresende Mitglied werden, wird der Mitgliedsbeitrag erstmalig für 2018 berechnet.

Das Personal ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im stationären Handel. Welche Anforderungen Kunden an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ladengeschäft haben und welche Voraussetzungen Unternehmen schaffen müssen, um diese zu bedienen, zeigt das IFH Köln am 11. Oktober 2017 im Webinar „Personal – Sargnagel oder Heilsbringer im Handel?“. Dr. Markus Preißner, Wissenschaftlicher...

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...