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Händler setzen immer häufiger auf Click & Collect, um online zu wachsen und gleichzeitig Frequenz für die Fläche zu bringen. Unsere Experten haben sich näher angeschaut, welche Relevanz der Service im digitalen, bisweilen sogar weitgehend amazonisierten Zeitalter einnimmt.

Kein Online-Shop wird so häufig angesteuert und ist so stark im Relevant Set der Konsumenten verankert wie Amazon. Wir nehmen die Feldzüge des Onlinegiganten unter die Lupe.

Wie wirken sich digitale Displays am Point of Sale (PoS) auf das Kaufverhalten aus? Antworten liefert ein IFH-Projekt in Zusammenarbeit mit Knauber Freizeit und der Universität zu Köln.

Welche Bedeutung hat der E-Commerce in einer traditionellen Branche wie dem Holzhandel? Über diese spannende Frage haben wir beim 32. ECC-Forum mit Maximilian Zumsteg von Carl Götz und Roman Goedeke von Portaltech Reply gesprochen. Sie erklären im Interview, worauf es ankommt, damit die Unternehmen den Digitalisierungsprozess als Chance nutzen können.

Digitalie Technologien können im Außendienst Unterstützung für die Mitarbeite bringen. Wir haben beim 32. ECC-Forum mit Enver Zolj, Geschäftsführer von Normfest, darüber gesprochen, welche neuen Möglichkeiten durch die Digitalisierung im Kundenkontakt entstehen.

Im digitalen Zeitalter wird das Verständnis über die Customer Journey für viele Anbieter zur großen Herausforderung, auch und gerade beim Kauf von Produkten aus der Kategorie Consumer Electronics (CE) und Elektro. Wo informieren sich und kaufen Kunden heute ihre CE-Produkte? Das nimmt die neue Studie des IFH Köln „Customer-Journey-Analyse CE & Elektro 2018" unter die Lupe.

Wie kann es gelingen, eine B2B-Marke erfolgreich im Onlinehandel zu positionieren? Über diese Frage haben wir beim 32. ECC-Forum mit Axel Schaffrath, Head of Category Management bei Zoro Tools, gesprochen. Seine Antwort: Klare Botschaften an die Kunden und auf die Zielgruppe zugeschnittene Angebote sind wichtig.

Der ECC-Club verbindet verschiedenste Erfolgsfaktoren: Mitglieder profitieren von neuen Impulsen auf unterschiedlichsten Ebenen, der Vernetzung mit Entscheidern aus dem Handelsumfeld und Reichweite für die eigene Positionierung. Dieses Jahr hält zudem einige Neuerungen bereit, denn der ECC-Club erweitert sein Leistungsspektrum!

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B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...