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Customer Centricity im mobilen Kontext – Welche Rolle spielen Mobile Apps und worauf müssen Unternehmen speziell achten? Das verrät Filipe da Silva Araujo, Director Enterprise Business Development von Shopgate im ECC-Interview.

Warum Kundendaten wichtig für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz und damit für langfristige Kundenbeziehungen sind, erklärt Moritz Zimmermann, Mit-Gründer und CTO der Hybris AG im ECC-Interview.

Customer Centricity – die konsequente Ausrichtung von Angeboten, Services und Prozessen auf Kundenanforderungen und -wünsche – ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Händler und Hersteller. Jasmin Stöckle, Head of Marketing bei parsionate, erklärt, wie Unternehmen erfolgreich kundenzentriert agieren können.

Wie können Händler ihren Online-Shopbesuchern ein kundenzentriertes Einkaufserlebnis bieten und welche Branchen sind bereits Vorreiter in Sachen Customer Centricity? Das verrät André Schultewolter, Senior Manager Enterprise Consultant bei shopware, im Interview mit dem ECC Köln.

Ob Karneval, Fasching, Fastnacht, Halloween oder Oktoberfest – wenn es um das Thema Kostüme geht, möchte Deiters erste Wahl bei den verkleidungswütigen Kunden sein. Wie das Unternehmen aus Frechen dies anstellen möchte und welche Rolle Digitalisierung und Erlebnis dabei spielen, hat uns Inhaber Herbert Geiss vergangenes Frühjahr in einem Interview für unser Magazin „Handel im...

Wie müssen sich Verbundgruppen und Franchise-Systeme aufstellen, um erfolgreich in die digitale Zukunft zu gehen? Handlungsempfehlungen und Denkanstöße liefert ein neues Strategiepapier des ECC Köln. Gero Becker stellt die Kernpunkte vor.

Am 6. April findet das 31. ECC-Forum in Köln statt – und alles dreht sich um den Kunden. Spannende Praxisberichte zeigen unter anderem, wie sich IKEA, Zalando, adidas und Foto Koch der Maxime Customer Centricity widmen. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz führt durch das hochkarätige Programm. Wir haben uns im Vorfeld erkundigt, worauf er sich besonders freut und warum Customer...

Auf der Grundlage von mehr als 8.000 befragten Kunden hat das ECC Köln auch in diesem Jahr gemeinsam mit dotSource die besten Online-Shops aus Kundensicht ausgezeichnet. Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 6 – Deutschlands Top-Online-Shops aus Kundensicht“ zeigt wieder einmal, dass das Anspruchsniveau der Kunden ebenso wie die Kompetenz der Wettbewerber weiter...

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B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...