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Das Marktvolumen für Sportbekleidung stieg 2013 auf 2,4 Milliarden Euro und ist damit seit dem Jahr 2005 um 36,9 Prozent gewachsen. Für 2014 wird ersten Hochrechnungen des IFH Köln zufolge ein weiteres Wachstum von 8,3 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro erreicht. 

Vor allem zum Jahresanfang locken die guten Vorsätze viele Deutsche in die Sportbekleidungsgeschäfte. Um die...

Ohne Handy geht heute kaum noch ein Smartphone-Besitzer aus dem Haus. Auch Tablets finden sich in immer mehr Haushalten. Die mobilen Endgeräte werden dabei nicht nur zur Kommunikation oder Unterhaltung genutzt, sondern spielen auch im Kaufprozess eine immer größere Rolle. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des ECC-Konjunkturindex Shopper (s-KIX). So nutzen rund 30 Prozent der...

Rund 56 Prozent aller Einzelhändler in Deutschland vertreiben ihre Waren noch nicht online. Jeder dritte Händler führt einen eigenen Online-Shop und jeder Zehnte vertreibt seine Produkte online über Marktplätze. Das zeigen die Ergebnisse des "IFH-Branchenreport Online-Handel, 2014". 

Als größte Hindernisse für einen Einstieg in den Online-Handel werden der Zeitaufwand und die...

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Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.