Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Was erwarten Konsumenten beim Mobile Shopping? Welche internationalen Trends in puncto Mobile Customer Engagement gibt es? Darüber spricht Andrea Anderheggen, Gründer und CEO von Shopgate im ECC-Interview. Shopgate ist Goldsponsor beim 29. ECC-Forum, das am 5. April in Köln stattfindet.

SAP Hybris ist Goldsponsor beim 29. ECC-Forum am 5. April 2016 in Köln. Michael Hubrich, Senior Vice President MEE bei SAP Hybris, spricht im ECC-Interview über das Fokusthema des Events: Customer Engagement.

Rund 11 Milliarden Euro betrug der Online-Umsatz im Bereich Fashion & Accessoires im Jahr 2015. Dabei ist der Markt hart umkämpft. Umso bemerkenswerter, dass sich GERRY WEBER beim Deutschen Online-Handels-Award 2016 klar vor der Konkurrenz durchsetzen konnte. E-Commerce-Leiter Jörg Warnken erklärt im ECC-Interview, welche Stellschrauben die wichtigsten sind und wie man sich...

Abschaltung Facebook Fanpage gestoppt

Autor: Rolf Becker | Datum:

Sind Unternehmen, die eine Facebook-Fanpage unterhalten, für die Datenerhebung von Facebook verantwortlich? Das Bundesverwaltungsgericht hat jetzt eine wichtige Zwischenentscheidung in einem Rechtsstreit getroffen. ECC-Club-Mitglied Rechtsanwalt Rolf Becker, Partner bei WIENKE & BECKER – KÖLN, bringt Sie auf den aktuellen Stand.

Nach drei aufeinanderfolgenden Jahren mit Umsatzrückgängen konnte im Markt für Elektroinstallationsmaterial im vergangenen Jahr wieder eine Positiventwicklung beobachtet werden. Details zum Markt liefert der „Branchenfokus Elektroinstallationsmaterial“ des IFH Köln.

IFH-Geschäftsführer Boris Hedde hat beim "Dialogforum Einzelhandel" am 26.02.2016 einen Vortrag zum Thema „Online-Handel und Vitale Innenstädte“ gehalten. Dabei ging er im Kern der Frage nach, wie sich in Zeiten des Strukturwandels Distribution, Kaufverhalten und Wahrnehmung von Innenstädten verändern. Den Vortrag gibt es hier zum Download.

 

Im B2B-Markt scheint der Digitalisierungsdruck zu wachsen. Ein spannender Markt auch für das IFH Köln. Ist er doch extrem heterogen und bietet Raum für viele unterschiedliche Fragestellungen.

Das 29. ECC-Forum am 5. April 2016 steht ganz im Zeichen der Kunden und des Customer Engagement. Neben exklusiven Unternehmensinsights – u. a. von Amazon, Otto, L'Oréal und friseurzubehör24.de – erwartet die Teilnehmer auch ein Vortrag von IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz. Im Kurzinterview gibt er einen Vorgeschmack, auf welche Inhalte sich die Gäste des ECC-Forums dabei...

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...