Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Melanie Günther

Die aktuellen Ergebnisse des B2B E-Commerce Konjunkturindex haben gezeigt, dass für zwei Drittel der befragten B2B-Unternehmen, die Digitalisierung immer noch eine große Herausforderung darstellt. Warum dies so ist, haben wir unseren Partner und ECC-Club-Mitglied Michael Döhler, Head of Consulting bei der Intellishop AG, gefragt.

Die B2B-Branche befindet sich auf dem besten Weg ins Zeitalter der Digitalisierung. Individualisierte Lösungen für kundenspezifische Prozesse sind daher gefragt wie noch nie, wie Tibor Kunz, Geschäftsführer bei unserem ECC-Club-Mitglied ERP Novum weiß. Er erklärt warum Kunden integrierte und individualisierte Lösungen erwarten.

Das ECC-Forum verknüpft dieses Jahr am 03. und 04. April erstmalig die B2C- und B2B-Welt. Vorab haben wir mit Jan Bömer von unserem Eventpartner Shopware und Mario Schellenberg von EMKA darüber gesprochen, wie eine erfolgreiche Digitalstrategie im B2B aussehen kann und welche Rolle der Außendienst im Rahmen der zunehmend digitalen Customer Journey spielt.

Meistgelesen

Melanie Günther

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram oder YouTube sind vor allem bei den Smart Consumern ein fester Bestandteil des Alltags. Für Händler und Marken sind sie daher die ideale Plattform, um insbesondere junge Kunden anzusprechen. Perspektivisch haben sie sogar das Potenzial, sich noch stärker zu Verkaufsplattformen zu entwickeln.

Am 12. April fand das 33. ECC-Forum in Köln statt. Im Rahmen der Start-up-Session kürte das Publikum gominga zum Start-up mit den größten Marktchancen. Wir sprachen im Nachgang noch einmal mit Christian Driehaus, Co-Founder von gominga, über die Relevanz der Interaktion mit dem Endkunden durch aktives Review Management.