Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Christina Bunnenberg

Zwei Tage, über 300 Gäste, B2C meets B2B, Preisverleihung und Netzwerk-Party vom Feinsten und ein gemeinsamer Nenner: Kundenfokussierung und agiles Management sind der Schlüssel für erfolgreiches Geschäft im digitalen Zeitalter. Wieso das so ist und was Sie – falls Sie nicht vor Ort waren – noch alles beim ECC FORUM in Köln verpasst haben, verrät Ihnen der folgende Beitrag.

And the Winner is …“ hieß es am Abend des 03. April gleich 13 Mal in Köln, als im Rahmen der Community Night des ECC FORUM der „Deutsche Onlinehandel Award“ vergeben wurde. Bereits zum achten Mal zeichnete das ECC Köln damit die aus Kundensicht besten Onlineanbieter in Deutschland aus. Basis des Preises ist die ECC-Untersuchung „Customers‘ Choice“ unterstützt von dotSource und...

Am 21. September 2017 ist es wieder soweit: Wir entern die Universität zu Köln und kehren mit unserer Veranstaltung „Faszination Handel“ back to the Roots des IFH Köln. Einer der Top-Referenten der diesjährigen „Faszination Handel“ ist Karsten Kühn, Marketing-Vorstand der Hornbach Baumarkt AG. Er wird über den Hornbach-Weg sprechen.

Das neue „Handel im Fokus“-Heft ist da! Unser Magazin für Kunden, Freunde und Förderer des IFH Köln beleuchtet in der aktuellen Ausgabe u. a. sieben Thesen zur Zukunft des B2B-Handels und das Cross-Channel-Beschaffungsverhalten von Geschäftskunden. Außerdem haben wir IKEA zum Interview getroffen. Lesen Sie mal rein!

Rund 20 IVG-Mitglieder folgten vergangene Woche der Einladung von IVG (Industrieverband Garten) und IFH Köln an den Rhein. Auf dem Programm standen Insights zum Gartenmarkt und den Entwicklungen im digitalen Zeitalter.

Der Möbelmarkt ist auf Wachstumskurs. 2015 wurden in Deutschland über 19 Milliarden Euro mit Möbeln umgesetzt. Nur das Online-Geschäft schwächelt noch. Hier liegt der der Umsatz erst bei rund 1,1 Milliarden Euro.

Innovationen spielen seit jeher eine wichtige Rolle, um Alleinstellungsmerkmale zu schaffen und sich im Wettbewerb zu behaupten – das gilt im Zeitalter der Digitalisierung mehr denn je, für den Handel wie für die gesamte Wirtschaft. Wie sich Händler und Hersteller mithilfe von Innovationen erfolgreich positionieren können und welche Fallstricke es dabei zu beachten gilt, zeigt...

Täglich flattern viele interessante Newsletter in unsere digitalen Briefkästen. Viele Meldungen sind spannend, einige trivial und manche regen eher zum Kopfschütteln an. So auch heute Morgen wieder, als gleich zwei Meldungen Ranglisten von Fashion-Händlern verkündeten. In der Online-Ausgabe der Textilwirtschaft sind Zahlen einer aktuellen Studie zu lesen, nach denen Zalando...

Meistgelesen

Christina Bunnenberg

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht bereits im fünften Jahr, welche Kundenanforderungen Online-Händler bedienen müssen, wenn sie im Netz erfolgreich sein wollen. Die neue Studie zeigt eindrücklich: Zwar kann noch immer zwischen Basis- und Begeisterungsfaktoren unterschieden werden, doch die Ansprüche der Konsumenten wachsen...

Amazon: Kaum ein Thema bewegt Händler und Hersteller aktuell mehr. Kai Hudetz hat sich in seinem Vortrag bei der Online-Handels-Konferenz 2016 in Düsseldorf mit dem Thema auseinander gesetzt. In unserem kurzen Video-Interview stand er uns Rede und Antwort.