Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Christina Bunnenberg

Am 21. September 2017 ist es wieder soweit: Wir entern die Universität zu Köln und kehren mit unserer Veranstaltung „Faszination Handel“ back to the Roots des IFH Köln. Einer der Top-Referenten der diesjährigen „Faszination Handel“ ist Karsten Kühn, Marketing-Vorstand der Hornbach Baumarkt AG. Er wird über den Hornbach-Weg sprechen.

Das Münchener Start-up und ECC-Club-Mitglied gominga ermöglicht es, Produktbewertungen von e-Business Plattformen in Echtzeit zu analysieren und auf Bewertungen und Fragen direkt zu antworten. Im Rahmen unserer Reihe "ECC-Club-Mitglieder im Gespräch" haben wir mit Christian Driehaus über die Relevanz von Produktbewertungen und Informationsmanagement gesprochen.

Die Schweizer Strategieberatung Crosswalk stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ für ein Interview zur Verfügung. Wir haben mit Axel Kehl, Managing Partner bei Crosswalk, über die Notwendigkeit einer hybriden Organisationskultur gesprochen.

ECC-Club-Mitglied metoda, Anbieter für Marktanalyse-Lösungen, stand uns im Rahmen unserer Reihe "ECC-Club-Mitglieder im Gespräch" für ein Interview zur Verfügung. Wir haben mit Stefan Bures, Founder und CEO von metoda, über Smart Data und die effiziente Nutzung von Kundendaten gesprochen.

ECC-Club-Mitglied Key-Work Consulting, Experte für Data Driven Marketing Solutions, stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ für ein Interview zur Verfügung. Wir haben mit Petra Wotring, Senior Consultant von Key-Work Consulting, über die Customer Centricity und die Bedeutung von Kundenverständnis gesprochen.

ECC-Club-Mitglied parcelLab, ein eCommerce Service für intelligentes Versandmonitoring und automatisierte Kundenkommunikation, stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ für ein Interview zur Verfügung. Wir haben mit Tobias Buxhoidt, CEO von parcelLab, über die Customer Journey und die Rolle des Versandprozesses gesprochen.

ECC-Club-Mitglied Arvato Systems, international agierender IT-Spezialist, stand uns im Rahmen unserer Reihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ für ein Interview zur Verfügung. Wir haben mit Frank Hennigfeld, Senior Manager Sales & Consulting, über die Möglichkeiten der Personalisierung und die Customer Journey gesprochen.

Das neue „Handel im Fokus“-Heft ist da! Unser Magazin für Kunden, Freunde und Förderer des IFH Köln beleuchtet in der aktuellen Ausgabe u. a. fünf Thesen zu Vitalen Innenstädten, die Zukunft des kooperierenden Handels und den Möbelmarkt. Außerdem haben wir Weleda zum Interview getroffen. Lesen Sie mal rein!

Meistgelesen

Christina Bunnenberg

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht bereits im fünften Jahr, welche Kundenanforderungen Online-Händler bedienen müssen, wenn sie im Netz erfolgreich sein wollen. Die neue Studie zeigt eindrücklich: Zwar kann noch immer zwischen Basis- und Begeisterungsfaktoren unterschieden werden, doch die Ansprüche der Konsumenten wachsen...

Amazon: Kaum ein Thema bewegt Händler und Hersteller aktuell mehr. Kai Hudetz hat sich in seinem Vortrag bei der Online-Handels-Konferenz 2016 in Düsseldorf mit dem Thema auseinander gesetzt. In unserem kurzen Video-Interview stand er uns Rede und Antwort.