Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Oliver Brimmers

  • E o.brimmers(at)ifhkoeln.de
  • Oliver Brimmers ist Teamleiter am IFH Köln. Er begleitet Kunden im Multi-Channel-Zeitalter bei individuellen Marktforschungs- und Beratungsprojekten. 

Wie kann es neben neuen Marktbegleitern gelingen, den eigenen Onlinehandel erfolgreich zu gestalten? Marcus Diekmann, (ehe.) Director Digital, eCommerce & Omnichannel von Matratzen Concord sagt: „Nie müde werden.“ Vielmehr sei es wichtig, ständig dazuzulernen und das eigene Geschäftsmodell zu überarbeiten.

Am 11. und 12. Oktober fand die diesjährige NEOCOM in Düsseldorf statt. Auch das ECC Köln war vor Ort und hat sich auf Kongress und Messe umgesehen.

Am 12. und 13. Oktober fand die NEOCOM 2016 statt. ECC-Projektmanager Oliver Brimmers hat sich dort einmal genauer umgesehen – und vor allem viele Lösungen für die letzte Meile entdeckt. Im Video-Wochenrückblick sprechen Oliver Brimmers und Dr. Kai Hudetz zudem über Highlights des Kongress', der Messe und den Vortrag von Kai Hudetz.

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2016" in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Österreich, der Österreichischen Post und Google Austria zeigt eindrücklich, dass man kein Online-Pure-Player sein muss, um einen kundenorientierten Online-Shop zu betreiben. Unter den Top 10 finden sich erstmals seit Erhebungsbeginn ausschließlich...

Meistgelesen

Oliver Brimmers

  • E o.brimmers(at)ifhkoeln.de
  • Oliver Brimmers ist Teamleiter am IFH Köln. Er begleitet Kunden im Multi-Channel-Zeitalter bei individuellen Marktforschungs- und Beratungsprojekten. 

Onlinehandel erscheint als Damoklesschwert, das über den Köpfen deutscher Innenstädte schwebt, die – so die landläufige Meinung – mit sinkenden Besucherzahlen, schwindenden Handelsangeboten und zunehmender Verödung zu kämpfen haben. Dass u. a. die Digitalisierung einen Strukturwandel herbeiführt, steht außer Frage. Von pauschaler Verödung kann allerdings nicht die Rede sein. ...

Egal ob selbst designtes T-Shirt, eigens kreierte Schokolade oder personalisiertes Nutella-Glas – individualisierbare Produkte sind momentan voll im Trend. Welche Zielgruppe dabei besonders angesprochen wird und zu welchem Zweck Produkte individuell gestaltet werden, zeigt das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG.