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Es scheint, als würde sich Europa in Sachen Künstlicher Intelligenz in Zukunft mit der Rolle des Anwenders zufriedengeben müssen. Im zweiten Teil unseres Interviews mit Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini, sprechen wir daher über den internationalen Wettbewerb und warum die DSGVO hierbei als gesamtvolkswirtschaftliche Bedrohung gesehen werden muss.

Hinweispflicht bei Herstellergarantien

Autor: Rolf Becker | Datum:

Das LG Bochum hat entschieden, dass ein Online-Händler im Rahmen seines Angebots auf bestehende Herstellergarantien hinweisen muss. Damit müssten Garantieinformationen unabhängig davon erteilt werden, ob mit der Garantie geworben wird. ECC-Clubmitglied Rechtsanwalt Rolf Becker erläutert die möglichen Folgen dieser Entscheidung, die nicht die einzige zu diesem Bereich ist.

Verschiedene Branchen, verschiedene Geschäftsfelder und dennoch die gleichen Herausforderungen: Unter dem Motto „Leidenschaft, die verbindet“ wurde der ECC-Club vor 15 Jahren ins Leben gerufen, um echte Macher zusammenzubringen. Heute ist der ECC-Club eine der größten E-Commerce-Communities und vereint Händler, Hersteller sowie Dienstleister unter einem Dach.

Onlinemarktplätze wie Aliexpress, Joom und Wish stehen aktuell hoch im Kurs. Die neue ECC-Club-Studie (Release 25.03.2020) wird sich daher unter anderem mit den Schnäppchen-Markplätzen aus Fernost beschäftigen. Vorab stelle ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung und probiere die Dienste selbst aus. In diesem Weblog werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen und auf dem...

Am 25. und 26. März öffnet das ECC FORUM wieder seine Türen. Auch in diesem Jahr wieder als Eventpartner mit dabei: Adobe (Magento). In Vorbereitung auf DAS Event für Handel im digitalen Zeitalter haben wir vorab mit Barbara Lopez-Diaz von Adobe (Magento) gesprochen. Sie hat uns unter anderem verraten, warum Customer Journey Management so ein wichtiges Thema ist und warum sich...

Laut der aktuellen ECC-Payment Studie Vol. 24 (Erscheinungstermin: 03.03.2020) sind gerade einmal die Hälfte der Onlinehändler in Deutschland auf die SCA (engl. SCA: Strong Customer Authentication) vorbereitet und haben ihre Prozesse angepasst. Durch die Ankündigung der BaFin, vorerst bei Kreditkartenzahlungen im Internet nicht auf eine starke Kundenauthentifizierung zu...

Kundenloyalität wird in Zukunft vornehmlich Künstliche Intelligenz generiert, da ist sich Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini, sicher. Warum es wichtig ist, Daten nicht nur zu verkaufen, sondern zum Wohle der Kundin oder des Kunden zu verwenden, erklärt er im Interview.

Zum Jahresende haben deutsche Apothekenleiterinnen und -leiter in der APOkix-Befragung im Dezember nicht nur auf das Jahr 2019 zurückgeblickt, sondern auch den Blick nach vorn auf 2020 gerichtet.

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Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.