Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Die Anforderungen im E-Commerce ändern sich stetig. Innovationen auf den Markt zu bringen, ist das eine, die Usability für den Kunden zu gewährleisten, das andere. Jan Bömer von shopware, einer der Sponsoring-Partner der BE.INSIDE 2018, erklärt uns im Interview, warum es immer wichtiger wird, die Community bei der Entwicklung neuer Lösungen mit ins Boot zu holen.

Für Sebastian Kespohl sind Customer Centricity und Brand Building die wichtigsten Kriterien, um mit einem Online-Shop langfristig erfolgreich zu sein. Als Sponsoring-Partner der BE.INSIDE 2018 haben wir ihn zum Vorabinterview getroffen. Er klärt, was das mit Empathie zu tun hat und wie ein kundenorientierter Retourenprozess aussieht.

Mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und unterstützen uns in vielfältigen, alltäglichen Bereichen. Sie können aber nicht nur für Konsumenten hilfreich sein – auch im Business-Umfeld leisten sie wertvolle Dienste. Vor diesem Hintergrund haben das ECC Köln und IntelliShop im Rahmen des B2B E-Commerce Konjunkturindex...

Der E-Commerce-Markt ist heiß umkämpft. Einen Wettbewerbsvorteil sichert sich nur derjenige, der auf die richtige Logistik setzt. An Alternativen auf der Letzten Meile und digitalen Lösungen für die logistische Prozessoptimierung führt kein Weg vorbei, weiß auch Thomas Horst, Geschäftsführer für Sales und Marketing bei Hermes. Als Sponsoring-Partner der BE.INSIDE 2018 haben wir...

Seit fünf Jahren steigt die Geburtenrate in Deutschland wieder an. Die positive gesellschaftliche Grundhaltung gegenüber Kindern wirkt sich entsprechend auf die Ausgabebereitschaft für Kinderbekleidung aus. Der neue Branchenfokus Kinderbekleidung von IFH Köln und BBE Handelsberatung zeigt allerdings: Sättigungstendenzen machen sich bemerkbar.

Apotheken und pharmazeutische Großhändler stellen gemeinschaftlich die Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln sicher. In seiner aktuellen Erhebung beleuchtet der APOkix die Erfahrungen von Apotheken mit dem pharmazeutischen Großhandel näher.

Das neue „Customer-Journey-Benchmarking DIY“ des IFH Köln zeigt: Die etablierten Baumärkte dominieren dank des weiterhin noch sehr hohen stationären Anteils und der Bedeutung von bisher weniger onlineaffinen Warengruppen zwar weiterhin den DIY-Markt, allerdings haben sie online kaum Relevanz. Die DIY-Branche muss sich neu positionieren.

Siri, Cortana, Alexa und Co.: Sprachgesteuerte Assistenten schleichen sich immer mehr in unseren Alltag ein. Egal, ob zur Informationssuche, zum Abspielen von Musik oder zur täglichen Wettervorhersage – die digitalen Assistenten werden bei den Konsumenten immer beliebter.

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...