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Haben Sie noch den Überblick und können einschätzen, wie Ihre Kunden heute und in Zukunft bezahlen möchten? Das ECC Köln bittet Onlinehändler um ihre Meinung zum Thema „Online-Payment“. Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und sichern Sie sich u. a. spannende Insights für Ihren Payment-Mix.

Welche Werbung erlaubt die neue DS-GVO?

Autor: Rolf Becker | Datum:

Die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) kommt mit neuen Regelungen immer näher. Ab 25.05.2018 gelten die neuen Regelungen. ECC-Club-Mitglied Rechtsanwalt Rolf Becker, Partner bei WIENKE & BECKER – KÖLN erläutert, wie Sie auch künftig noch Werbung betreiben können.

Kunden legen immer mehr Wert auf Services, wenn sie online einkaufen. Egal ob Telefonhotline, Servicebereich oder Live-Chat – Kunden wollen informiert und beraten werden. Doch bieten Onlinehändler auch die Services an, die sich Online-Shopper wünschen? Das nimmt der aktuelle e-KIX unter die Lupe.

Wie weit sind B2B-Unternehmen hinsichtlich der Digitalisierung von Rechnungsprozessen und wie beurteilen sie elektronische Rechnungen? Das nehmen ECC Köln und IntelliShop in der aktuellen Erhebung des B2B E-Commerce Konjunkturindex unter die Lupe.

Am 11. und 12. Oktober fand die diesjährige NEOCOM in Düsseldorf statt. Auch das ECC Köln war vor Ort und hat sich auf Kongress und Messe umgesehen.

Valentin Schütt, Geschäftsführer der NEXEC Holding GmbH, Muttergesellschaft von ViA-Online GmbH/Afterbuy, steht uns im Rahmen unserer Interviewreihe „ECC-Club-Mitglieder im Gespräch“ Rede und Antwort. Wir haben über die besonderen Herausforderungen für kleine und mittelständische Onlinehändler sowie den Einsatz von Künstlicher Intelligenz gesprochen.

Am 15. und 16. November findet in Berlin der Deutsche Handelskongress 2017 statt. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz spricht am zweiten Kongresstag zum Thema „Cross-Channel Excellence – Aktuelle Einblicke in den Onlinehandel“ und liefert Fakten und Trends zum Onlinehandel und Konsumentenverhalten in Deutschland. Sein Kommentar gibt einen kurzen Ausblick auf den Vortrag.

Die Kreditkarte punktet aus Konsumentensicht unter anderem durch internationale und kanalübergreifende Einsetzbarkeit. In puncto Sicherheit und Kostenfreiheit hat die Kreditkarte jedoch noch Nachholbedarf, wie die ECC-Payment-Studie Vol. 21 zeigt. Die ECC-Payment-Studie Vol. 22 steht bereits in den Startlöchern – nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage für Shop-Betreiber teil!

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B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...