Solche Kooperationsstudien mit unseren Handelsexperten sind als umfassende Publikationen oder in Form von zugespitzten Kurzstudien möglich. Diese können individuell für Ihr Unternehmen oder mit einem Multi-Client-Ansatz realisiert werden. Auf das Projekt abgestimmte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Vermarktung über Veranstaltungen ergänzen unser Angebot.
Sie möchten Ihr Unternehmen mit einem Thema am Markt positionieren oder eine Branche auf sich aufmerksam machen? Sie benötigen erstklassigen Content, um neue Leads für Ihr Unternehmen zu generieren oder Ihren Vertrieb zu unterstützen? Wir bieten Ihnen neutrale Studienformate zu aktuellen Fokusthemen der Handelswelt, die auf Ihre Branche oder Ihre Zielgruppe abgestimmt sind. Durch die gemeinsame, öffentlichkeitswirksame Verbreitung der neutralen Forschungsergebnisse wird Ihr Unternehmen im Markt sichtbar.

Aktuelle Studienprojekte
Überzeugen Sie sich selbst. Folgende Studien haben wir kürzlich gemeinsam mit unseren Partnern veröffentlicht:
- "smart.vernetzt.mobil. – Ein Ausblick auf das Konsumentenverhalten der Zukunft" – mit SAP Hybris
- "Customer Journey im Fashion-Handel II – So kauft der Kunde morgen wieder bei mir" – mit der HSH Nordbank
- "Klick auf den ersten Blick – Wie Onlinehändler Kunden richtig ansprechen und mit Versand- und Lieferservices für sich gewinnen" – mit Hermes
- "Omni-Channel-Exzellenz – 6 Thesen zum kanalvernetzten Handel im digitalen Zeitalter" – mit Arvato Systems
- "The Winner Takes it all – So behalten Händler den Kundenfokus"– mit SAP Hybris
- "Catch me if you can – wie der stationäre Handel seine Kunden einfangen kann" – mit dem HDE und CISCO
- "Conversational Commerce: Wie die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen den Vertriebserfolg beeinflusst" – mit iAdvize
- "Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 6" – mit dotSource
Wollen auch Sie gemeinsam mit unseren Experten eine Studie erstellen? Sprechen Sie uns an!
Das sagen unsere Kunden
Obwohl es gerade zum Thema Cross-Channel schon viele Veröffentlichungen gibt, konnten wir mit unseren gemeinsamen Studien eine hohe Sichtbarkeit am Markt erzielen. Dank der Branchenexpertise und der professionellen Umsetzung seitens des ECC Köln ist die Zusammenarbeit ein wichtiger Bestandteil unserer Marketingaktivitäten für die Region DACH.
Thomas Fock, Marketing Director Central Europe, SAP Hybris