Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN

Dein Praktikum am IFH KÖLN

Das IFH KÖLN liefert Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Wir sind Partner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen.

Du willst wissen, wie sich die Digitalisierung auf den Handel und Geschäftsmodelle der Zukunft auswirkt oder warum Plattformen so erfolgreich sind und suchst ein spannendes Praktikum? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung

Praktikanten (m/w/d) im Bereich Digitalisierung und Projektmanagement

für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten.

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit bei Projekten zu u. a. folgenden Themen: Digitalisierung, Geschäftsmodellanalyse, Zukunftsstrategien im Handel, Plattformen, Customer Journey, Payment, Kundenzufriedenheit, Cross-Channel und E-Commerce
  • Recherchetätigkeiten
  • Auswertung und Visualisierung von Daten
  • Erstellung von Konzepten, Präsentationen und Blogbeiträgen
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Events

Dein Profil:

  • Du studierst (noch oder hast bereits ein abgeschlossenes Studium der) Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Geographie oder Vergleichbares
  • Genaues und strukturiertes Arbeiten zählt zu deinen Stärken
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • MS Office beherrschst du sicher
  • Du hast eine hohe soziale Kompetenz und Freude an der Arbeit im Team
  • Du interessierst dich für innovative Themen und die Handelswelt von morgen

Passen wir zu dir?

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit einem sympathischen Team und kollegialer Unternehmenskultur. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Handels gemeinsam mit uns und unseren Kunden!

Du kannst dein Praktikum bei uns flexibel gestalten, indem du beispielsweise nur vier Tage die Woche arbeitest oder (im Anschluss) deine Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit uns anfertigst.

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe deines frühestmöglichen Starttermins und der gewünschten Praktikumsdauer per E-Mail an jobs(at)ifhkoeln.de.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu