Über Uns

Login

0,00 € *
Karriere

Karriere

(Junior) Communications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Du hast Freude am Schreiben und Interesse an Handels- und Digitalthemen? Dann bist du in unserem Team der Unternehmenskommunikation genau richtig.

WIR SIND EXPERTEN FÜR HANDEL IM DIGITALEN ZEITALTER

Das IFH Köln bietet Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Wir sind Partner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Märkte, Kunden und Wettbewerb im Handelsumfeld betrachten wir mit einem 360°-Blick, um für Unternehmen die beste Strategie ableiten zu können.

In Köln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine Vollzeit-Verstärkung 

(JUNIOR) COMMUNICATIONS MANAGER (m/w/d)

mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

WAS DICH ERWARTET

Als Communications Manager mit Schwerpunkt Presse und Redaktion erwartet dich ein facettenreiches Aufgabenspektrum:

  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen,
  • Pressestellenarbeit (Verfassen von Pressemitteilungen und Fachartikeln, Pflege von Medienkooperationen, etc.),
  • Erstellen redaktioneller Inhalte für die verschiedenen Kommunikationskanäle des IFH Köln (Website, Blog, Social Media, Newsletter, Kundenmagazin),
  • Eventkommunikation,
  • Mitarbeit bei Ausbau und Pflege des IFH-Newsletters und der IFH-Website,
  • Gestaltung von Marketingmaterialien,
  • enge inhaltliche Zusammenarbeit mit den IFH-Fachbereichen und dem Vertrieb.

     

    DAMIT MACHST DU UNS NEUGIERIG

    Eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse für Handels- und Digitalthemen sind Grundvoraussetzungen. Wenn du außerdem Folgendes mitbringst, freuen wir uns auf dich:

    • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations-/ Geisteswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Presse & Öffentlichkeitsarbeit,
    • erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, auf Agenturseite oder im Journalismus,
    • sehr gutes Ausdrucksvermögen, Sprachgefühl und Textsicherheit,
    • gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte und idealerweise erste Erfahrungen mit CMS-Systemen,
    • Kenntnisse von Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign) wünschenswert,
    • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung,
    • eigenständiges Arbeiten sowie gutes Zeit- und Projektmanagement.


    STARTTERMIN: ab sofort oder nach Vereinbarung

     

    Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit kollegialer Unternehmenskultur, offener Kommunikation und hohen Gestaltungsfreiräumen. Du möchtest die Handelswelt von morgen mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams!

    Erzähl uns mehr von dir und sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Starttermins sowie deiner Gehaltsvorstellung zu.

    Ausschreibung als Download

    Ansprechpartnerin Bewerbungen