Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN

Du bist gut organisiert, kreativ, und magst es, Menschen zusammenzubringen? Du suchst eine offene Arbeitsumgebung und ein Umfeld, in dem sich Events stetig weiterentwickeln und die digitale Welt Teil des Alltags ist? Dann komm in unser Team! Wir suchen Verstärkung für unser Event-Team und freuen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf eine:n (Junior) Eventmanager:in.

WAS DICH BEI UNS ERWARTET

Events spielen eine tragende Rolle in unserem Angebots- und Marketing-Mix. Insgesamt fünf unterschiedliche Eventformate haben sich als Netzwerk- und Impulsveranstaltungen in der Branche etabliert. Ergänzt werden diese durch unregelmäßig stattfindende Spezialformate. Egal ob digital oder vor Ort – die Events von IFH KÖLN und ECC KÖLN liefern stets spannenden Content, exklusive Insights und bieten eine lockere Atmosphäre für bestes Networking. Die Aufgaben im Hintergrund sind dabei facettenreich: Welche Location und welches Setup passen am besten? Welche Vorträge sind für die Branche wirklich neu? Wie können wir unsere Events noch attraktiver machen und unsere Zielgruppe erreichen? Diese Fragen stellen wir uns täglich. Sei dabei!

Als (Junior) Eventmanager:in planst und realisierst du zusammen mit weiteren Event-Kolleginnen unterschiedliche Veranstaltungsformate – digital und vor Ort. Von Angeboten über Teilnehmermanagement bis Eventkommunikation ist alles dabei. Darüber hinaus arbeitest du als Teil des Teams Unternehmenskommunikation & Marketing eng mit weiteren Teilbereichen, wie beispielsweise der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder dem Online-Marketing, zusammen.

Im Überblick:

  • Eventmanagement: Gestalte unsere Events ECC FORUM, FASZINATION HANDEL, ECC WEB TALKS, Arena4Commerce und die B2BEST mit und entwickle zusammen mit uns die Eventformate weiter.
  • Planung und Umsetzung: Eventorganisation, Sponsorenbetreuung, Teilnehmermanagement und Speakerorganisation gehören zu deinem Alltag.
  • Kommunikation: Sei kreativ und gestalte Texte, Grafiken und Marketingmaterialien für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle.

ORGANISATIONSTALENT? DEIN PROFIL

Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst innovativ, gehst offen auf andere Menschen zu und interessierst Dich für Handels- und Digitalthemen? Sehr gut! Außerdem freuen wir uns über Folgendes in Deinem Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann.
  • Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Events.
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch.
  • Sicher in den gängigen Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Erfahrung mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop) wünschenswert.
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, eigenständiges Arbeiten und einen Sinn für Projektmanagement und Kundenorientierung.
  • Du bist offen, kontaktfreudig und gehst gerne auf andere Menschen zu.

UNSER ANGEBOT FÜR DICH

Wir arbeiten flexibel und trotzdem im Team. Wir haben Hierarchien, aber eine Open Door Policy bis zur Geschäftsführung. Wir duzen uns alle und nehmen uns gegenseitig ernst. Wir lernen voneinander und haben eine unterstützende Teamkultur. Außerdem findest du bei uns:

  • Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten. Homeoffice gehört für uns selbstverständlich genauso dazu wie verschiedene Optionen, bei uns vor Ort zu arbeiten.
  • Kreative Freiräume: Wir suchen Gestalter:innen – jede Idee wird gehört. Wir bieten Dir den Freiraum eigene Ansätze voranzubringen – im Großen und im Kleinen.
  • Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, JobRad, Urban Sports Club, JobTicket und verteilt auf das Jahr verschiedene Team- und Mitarbeiterevents.


Du findest Dich hier wieder? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung an [email protected].

Die vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachte, dass du mit deiner Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.ifhkoeln.de/datenschutz einwilligst.

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

Rosi Sieberath
IFH KÖLN GmbH
Dürener Str. 401b
50858 Köln

Telefon: 0221 943607-20
E-Mail: [email protected]
Website: www.ifhkoeln.de

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu