Über Uns

Login

0,00 € *
IFH Köln in den Medien

IFH Köln in den Medien

Brake Die Versetzung ist zwar noch nicht gefährdet. Ein Glanzstück ist das Zeugnis aber auch nicht, das das Institut für Handelsforschung (IFH) Köln der Stadt Brake ausstellt: Über einen Notendurchschnitt von 3,7 würden sich wohl die wenigsten Schüler freuen. Allerdings: Selbst ein Abitur...

Verloren im Cross-Channel

Quelle: Handelsjournal.de | Datum:
Multi-Channel-Unternehmen haben ihre Cross-Channel-Services deutlich ausgebaut, aber Kunden nutzen diese bisher kaum. Eine neue ECC-Studie geht der Situation auf den Grund. zeigt, welche Bedürfnisse Konsumenten während ihres Einkaufsprozesses haben. Unter dem Titel „Cross-Channel – Quo...

Echte Crosschannel-Käufe liegen im Promille-Bereich

Quelle: Ibusiness.de | Datum:
Echte Crosschannel-Käufe liegen im Promille-Bereich 11.04.17 Viele Handelsunternehmen haben ihre Crosschannel-Services deutlich ausgebaut, aber Kunden nutzen diese bisher kaum. Eine Untersuchung zeigt, welche Bedürfnisse Konsumenten während ihres Einkaufsprozesses haben und...
Die neue Studie des ECC Köln, ein Teil des Instituts für Handelsforschung, kommt zu einem vergleichsweise ernüchternden Ergebnis: Nur in gut sechs Prozent aller im deutschen Handel getätigten Käufe nutzen Konsumenten bewusst Cross-Channel-Services zum Einkauf. Häufig ist es Nutzern...

E-Commerce Index: Online-Shop-Pflege ist Chefsache

Quelle: Lebensmittelzeitung.net | Datum:
Lediglich neun Prozent der Unternehmen engagieren eine professionelle Agentur für die Shop-Pflege. Dies zeigt E-Kix, der E-Commerce Konjunkturindex des Instituts für Handelsforschung. Schlagworte zu diesem Artikel: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel? Schicken Sie eine Email an...

APOkix: Apotheker wollen digitale Angebote ausbauen

Quelle: Pharma-relations.de | Datum:
Nahezu jeder zweite Apotheker stellt heute fest, dass Kunden immer häufiger das Internet nutzen, um mit ihnen in Kontakt zu treten – bei einer APOkix-Umfrage vor zwei Jahren gaben dies lediglich 35 Prozent der Befragten an. Ein Service, der in diesem Kontext relevanter geworden ist, ist Click &...
Während in anderen Ländern der Kaffee längst mit Kreditkarte und die Brötchen per Smartphone bezahlt werden, zücken die Deutschen lieber ihre Scheine und Münzen. Eine Studie des Instituts für Handelsforschung zeigt: Acht von zehn Konsumenten zahlen am liebsten bar – unabhängig von der...
NewsletterMediadatenSucheSitemapRegistrierenAppTwitterFacebookAnmeldenArtikelTermineFotosBusiness GuideGastbeiträgeWhitepaperPressemeldungenJobsFischer's ArchivArtikelBusinessServicesVerlagChannelsMarketsServicesTechnologyCommunityTermineFotosBusiness...
NewsletterMediadatenSucheSitemapRegistrierenAppTwitterFacebookAnmeldenArtikelTermineFotosBusiness GuideGastbeiträgeWhitepaperPressemeldungenJobsFischer's ArchivArtikelBusinessServicesVerlagChannelsMarketsServicesTechnologyCommunityTermineFotosBusiness...

Wie steht es um die deutschen Innenstädte?

Quelle: Locationinsider.de | Datum:
Wie steht es um die deutschen Innenstädte? von Gastautor am 27.März 2017 in News, Trends & Analysen Von Oliver Brimmers (IFH Köln) Attraktiver Einzelhandel und attraktive Innenstädte sind eng miteinander verbunden. Das Eine ist ohne das Andere kaum denkbar. Das gilt auch für den Handel im...