Über Uns

Login

0,00 € *
IFH Köln in den Medien

IFH Köln in den Medien

Zukunft des digitalen Handels: „Der Kunde erwartet einen Mehrwert“

Quelle: Stuttgarter-nachrichten.de | Datum:
Zukunft des digitalen Handels „Der Kunde erwartet einen Mehrwert“ Von Thomas Thieme 20. Juli 2017 - 06:30 Uhr Händler wie die Elektronikkette Saturn rüsten ihre Filialen digital auf. Foto: Saturn Ein eigener Onlineshop, die Vernetzung der Vertriebskanäle sowie...
KMUs: Jeder zweite Onlinehändler will Produktpräsentation überarbeiten Bild: Unsplash Pixabay Die Produktpräsentation im Online-Shop ist 2017 ein wichtiges Thema für kleine und mittlere Onlinehändler. So...

„Produktpersonalisierung ist ein wirkungsvolles Marketinginstrument“

Quelle: Das-servicejournal.de | Datum:
Pressemeldung der Firma RATHGEBER DIGITAL GmbH & Co. KG Dass die Personalisierung beim Konsumenten immer beliebter und für Unternehmen immer wichtiger wird, belegt eine neue Studie der IFH Köln und KPMG. Durch die Individualisierung und persönliche Gestaltung machen Hersteller und Handel...
Das ECC Köln hat untersucht, wie kleine und mittlere Online-Händler die Produkte präsentieren, die sie in ihrem Shop anbieten, und wie der jeweilige Inhalt erstellt wurde. Dabei zeigt sich, dass die meisten auf selbst erstellte Texte setzen. Dienstleister kommen bei der Studie hingegen eher...
11.07.2017 13:46 Uhr E-Kix Onlinehändler wollen Produktpräsentationen überarbeiten Kleine und mittlere Onlinehändler präsentieren ihre Produkte aktuell vorwiegend durch Beschreibungen und Bilder. Die Hälfte möchte die Produktpräsentation jedoch in den kommenden sechs...

Exzellentes Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg

Quelle: E-commerce-magazin.de | Datum:
Wie kann Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis über alle Kanalgrenzen hinweg geboten werden? Worauf müssen Händler bei der Umsetzung achten – heute und in Zukunft? Diesen Fragen widmen sich das ECC Köln und Arvato Systems im aktuellen Thesenpapier „Omni-Channel-Exzellenz“. Darin...
„Die Konkurrenz lauert in der Nachbarstadt“: Boris Hedde zur IFH-Studie Vitale Innenstädte. von Florian Treiß am 10.Juli 2017 in Interviews, News „Das Vorurteil, dass man vor allem die ältere Generation in der Innenstadt antrifft, trifft definitiv nicht zu“, stellt Boris Hedde klar....

Einzelhandel: Amazon erhöht den Druck

Quelle: Ksta.de | Datum:
Frankfurt - Vollgestopfte Regale dürften schon bald der Vergangenheit angehören. Der Lebensmittelmarkt der Zukunft wird erstaunlich wenige Produkte offerieren. Aber es werden genau die sein, die die Kunden haben wollen. Dieser Wandel ist nur ein Indikator für die Umwälzungen im Einzelhandel....

Lieber in den Supermarkt

Quelle: Sueddeutsche.de | Datum:
Wer vegane Produkte kaufen will, braucht dafür nicht mehr ins Fachgeschäft. Das bekam auch die Kette Veganz zu spüren - und erfand sich neu. Von Jan Schmidbauer, Berlin Der Laden, durch den Veganz-Geschäftsführer Jan Bredack an diesem Dienstag...
Sieben Millionen Nutzer als Ziel für 2017 E-Commerce: Wo die Deutschen online am liebsten einkaufen Hinzu kommt, dass es bei Paydirekt auch mit den Anmeldungen der Verbraucher hapert. Rund eine Million Kunden haben sich registriert, aber zuletzt ging es bei den Neuanmeldungen kaum voran....