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IFH Köln in den Medien

IFH Köln in den Medien

Services werden zur Convenience, so das Ergebnis der ECC-Studie Foto: ECC Welche Services machen Shopping für Konsumenten zum Erlebnis und welche dienen eher dem bequemen Einkauf? Kann sich die Wahrnehmung verändern und wie häufig werden auch innovative Services heute schon genutzt? Antworten...

Kundenerlebnis: Auf den Service kommt es an

Quelle: Onlinehaendler-news.de | Datum:
„Der Kunde ist König“, heißt ein altes Sprichwort aus dem Handel, das nach wie vor große Bedeutung hat. Doch heutzutage scheint es für Unternehmen immer schwieriger, den König auch zu begeistern. © Andrey_Popov – shutterstock.com Service gehört zu den wichtigsten Faktoren, die sich...
Ein Auto ausleihen oder ein Fahrrad - das macht schon eine große Zahl der Deutschen. Auch viele Bastler und Hobbygärtner haben immer seltener den Ehrgeiz, die nötigen Geräte zu besitzen. Sie holen sich etwa aus einem Baumarkt stundenweise eine Bohrmaschine oder einen Rasenvertikulierer. Laut...

Studie: Wenn der Kunde den Kanal wechselt, wird er unzufriedener

Quelle: Onlinehaendler-news.de | Datum:
Ob vom Smartphone aus, vom Desktop-PC oder im Laden vor Ort: Wenn Unternehmen über alle Kanäle hinweg verkaufen und diese dann auch noch miteinander verknüpfen, profitiert der Kunde von steigenden Services – und ist glücklich. Möchte man meinen… Doch eine neue Studie zeigt, dass ein...
Flexible Miet-Modelle wie Carsharing und Co. sind für die Mehrheit der Konsumenten in Deutschland interessant. Das zeigt das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG, das sich der Sharing Economy und flexiblen Abo-Modellen aus Konsumentensicht widmet. Die Ergebnisse der...

Handel: Modekäufer mit geringer Markenbindung

Quelle: Haufe.de | Datum:
Die richtige Passform zu finden, ist für Modekunden eine Herausforderung. Bild: Haufe Online Redaktion Überraschend gering ist die Markenbindung im deutschen Modehandel. Das zeigt eine Studie des IFH Köln in Zusammenarbeit mit der HSH Nordbank. Nur jüngere Konsumenten sind ihren...

Kunden wünschen sich lieber Abendlieferung als Sofortlieferung

Quelle: Onlinehaendler-news.de | Datum:
Für Online-Shopper ist es äußerst ärgerlich, wenn mit Bestellung und Bezahlung ihrer Wunschartikel alles glattgeht und dann der Lieferdienst patzt. Eine neue Studie der Unternehmen ECC Köln und Hermes gibt aktuelle Einblicke in die Liefervorlieben der Kunden. © Michael Nivelet –...

IFH Köln: GPK-Umsätze 2016 nahezu stabil

Quelle: Moebelmarkt.de | Datum:
IFH Köln GPK-Umsätze 2016 nahezu stabil Mittwoch, 30.08.2017 Die Branche für Glas, Porzellan, Keramik (GPK) und Hausrat kann ihren Umsatz im vergangenen Jahr erneut oberhalb der Schwelle von sechs Mrd. Euro halten. Das Marktvolumen liegt mit 6,2 Mrd. Euro allerdings 2% unter dem Niveau...

Datenaffin auf kleiner Fläche

Quelle: Handelsjournal.de | Datum:
Ob Touchpad, Warenwirtschaftssystem oder digitale Kunden­karte – vor allem kleine Einzelhändler schrecken häufig davor zurück, in moderne IT-Technologie zu investieren. Dabei gibt es für vieles bereits günstige Lösungen. Ein Überblick. Text: Christine Mattauch Für das Schuhhaus...
Bei großen Online-Händlern wie Sparhandy gehört die Verpackung zur Markendarstellung - kleine Händler verpassen diese Chance oft Foto: Sparhandy.de Der Branchenindex e-KIX des ECC Köln hat unter die Lupe genommen, wofür kleinere Onlinehändler Versandverpackungen nutzen. Dabei steht bei...