Über Uns

Login

0,00 € *
IFH Köln in den Medien

IFH Köln in den Medien

Top 1: Der richtige Mix macht‘s Die neuen digitalen Begleiter Siri, Alexa und Co zeigen bereits im Alltag, welche unterstützenden Dienste der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) leisten kann. Dies zeigt sich auch immer stärker im Kundenservice – Automatisierung und KI gewinnen hier...

Zukunft der Zustelllogistik: Sieben Thesen weisen den Weg

Quelle: E-commerce-magazin.de | Datum:
­ ­ ­ ­Die Ansprüche von Online-Shoppern an die Zustellung steigen und wollen berücksichtigt werden. Eine flexible, transparente Lieferung ist wichtig, aber nicht genug. Innovative Konzepte müssen her. Ein Thesenpapier von ECC Köln und Hermes. ­ ­ ­ ­ ­ Welche Anforderungen...
IFH Köln Prognostiziert weiter steigende Umsätze mit Küchen Mittwoch, 29.11.2017 Das Institut für Handelsforschung Köln (IFH Köln) hat sich im „Branchenfokus Küchen 2017/18“ mit der weiteren Entwicklung des Küchenmarkts in Deutschland beschäftigt. Nach einem guten Jahr 2016...
Während der Cyber Week füllen sich die virtuellen Warenkörbe. Bild: Haufe Online Redaktion Der Marktplatz-KIX von ECC Köln und Ebay hat untersucht, inwieweit die Cyber Week für Onlinemarktplatz-Händler von Bedeutung ist. Das Ergebnis: Black Friday und Cyber Monday sind Umsatzbringer. ...
Der Onlinehandel in Deutschland wird in den kommenden vier Jahren weiter wachsen. Dies prognostiziert das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH). Bis 2021 werden die Umsätze voraussichtlich auf 80,4 Mrd. Euro steigen, sagen die Handelsexperten in ihrer Studie Branchenreport...

Bis 2021: Deutscher Online-Handel mit mehr als 80 Milliarden Euro Umsatz

Quelle: Onlinehaendler-news.de | Datum:
Der Online-Handel in Deutschland befindet sich auf einem guten Weg. Glaubt man aktuellen Prognosen, so stehen dem hiesigen E-Commerce großartige Meilensteine bevor. © Ollyy / Shutterstock.com Bis 2021 wird der Online-Handel in Deutschland einen Umsatz von mehr als 80 Milliarden Euro –...
Die Wohnung? Logisch. Ein Auto? Immer öfter. Die Skiausrüstung im Urlaub? Warum nicht. Mieten gehört für viele Menschen zum Alltag. Doch auch bei Fernsehern, Waschmaschinen, Klamotten oder Gartengeräten haben Verbraucher inzwischen die Wahl, ob sie kaufen oder nur auf Zeit mieten wollen. Noch...

Black Friday: Was Kunden von der Rabattoffensive haben

Quelle: Tagesspiegel.de | Datum:
Die Deutschen importieren gern Bräuche aus Amerika. Burgerläden gibt es in Berlin fast mehr als in jeder mittelgroßen US-Stadt. Bei Halloween hat es eine Weile gedauert, aber mittlerweile ist der Tag aus den USA auch bei deutschen Kindern beliebt. Und was den Kleinen ihr 31. Oktober, ist den...
Der e-KIX des ECC Köln nimmt unter die Lupe, welche Werbemaßnahmen kleinere Onlinehändler einsetzen. Jeder zweite Befragte nutzt Social-Media-Kanäle, um Werbung zu schalten. Facebook ist die beliebteste Plattform. Im Marketingmix setzen auch kleine und mittlere Onlinehändler auf eine...
ECC Köln Kleinere Onlinehändler nutzen Social Media zu Werbezwecken Dienstag, 21.11.2017 Im Marketingmix setzen auch kleine und mittlere Onlinehändler auf eine Präsenz und Werbung in sozialen Netzwerken. So zeigt der aktuelle e-KIX, für den das ECC Köln monatlich vorwiegend kleinere...