Bereits zum siebten Mal wird am 11. April 2018 der Deutsche Onlinehandel-Award – Customers' Choice verliehen. Das ECC Köln kürt im Rahmen des Vorabendevents zum ECC-Forum die besten Online-Shops aus Kundensicht in neun Branchen. Basis für die Verleihung ist die Untersuchung „Customers' Choice – Beste Online-Shops 2018“ des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource.
Der Award

Die Customers'-Choice-Untersuchung
„Customers' Choice – Beste Online-Shops“ ist die Benchmark-Untersuchung im deutschen E-Commerce. Zum siebten Mal werden die größten und wichtigsten Online-Shops in Deutschland anhand von mehr als 13.000 Konsumentenbewertungen und sieben kundenorientierten Erfolgsfaktoren untersucht: User Experience, Content & Inspiration, Service, Sortiment, Preis/Leistung, Marken-Image und Convenience. Die Untersuchung zeigt Ihnen unter anderem:
- Welche Online-Shops aus Kundensicht am besten abschneiden und welche die höchste Kundenbindung aufweisen.
- Welches die Top-3-Online-Shops in Ihrer Branche sind.
- Untersuchung zum DownloadCustomers' Choice – Beste Online-Shops 2018
Die Sieger
Unser Angebot für Sie: Lernen Sie von den Besten!
Lernen Sie von den besten Online-Shops aus Kundensicht; empirisch basiert auf DER Benchmarking-Untersuchung im E-Commerce.
- Shopspezifische Analysen und Benchmarking der Kundenbindung und Erfolgsfaktoren für Ihr Geschäftsmodell sowie Ihre Branche und Zielgruppe
- Analyse der Stärken und Schwächen Ihres Online-Shops aus Kundensicht
- Identifizierung von Differenzierungsmöglichkeiten zu Wettbewerbern
- Beratung durch die ECC-Experten: Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen sowie technischen Features und Services zur Optimierung der Erfolgsfaktoren und Kundenbindung
- Best-Practice-Beispiele für alle Erfolgsfaktoren zur Veranschaulichung
Wir unterstützen Sie dabei, das Optimum aus Ihrem Online-Shop herauszuholen.