Über Uns

Login

0,00 € *
Deutscher Onlinehandel-Award

Deutscher Onlinehandel-Award

Der Award

Bereits zum achten Mal in Folge wird am 03. April 2019 der Deutsche Onlinehandel Award (kurz DOHA) verliehen. Der Deutsche Onlinehandel-Award ist DER Kundenpreis im deutschen E-Commerce.

Das ECC Köln kürt im Rahmen der Community Night des ECC-Forums 2019 die besten Onlineanbieter aus Kundensicht in insgesamt zehn Branchen. Basis für die Verleihung ist die Untersuchung „Customers' Choice – Beste Onlineanbieter 2019“ des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource und Paysafe.

Die Customers'-Choice-Untersuchung 

„Customers' Choice – Beste Online-Shops“ ist die Benchmark-Untersuchung im deutschen E-Commerce. Zum achten Mal werden die größten und wichtigsten Online-Shops in Deutschland anhand von mehr als 15.000 Konsumentenbewertungen untersucht:

  • Welche Onlineanbieter aus Kundensicht am besten abschneiden und welche die höchste Kundenzufriedenheit, Wiederkaufabsicht und Weiterempfehlung aufweisen
  • Welches die Top-3-Onlineanbieter in den einzelnen Branchen sind
  • Mehr als 15.000 Kundenbewertungen wurden eingeholt und die rund 130 größten und wichtigsten Onlineanbieter im deutschen E-Commerce bewertet

    Die Highlights der Verleihung im Video

    Die Sieger 2018

    Der Deutsche Onlinehandel-Award – Customers' Choice wurde 2018 in insgesamt neun unterschiedlichen Branchen vergeben.