Über Uns

Login

0,00 € *
Erfolgsfaktoren im E-Commerce

Erfolgsfaktoren im E-Commerce

Der Award

Bereits zum siebten Mal wird am 11. April 2018 der Deutsche Onlinehandel-Award verliehen. Das ECC Köln zeichnet im Rahmen des Vorabendevents zum ECC-Forum die besten Online-Shops aus Kundensicht in unterschiedlichen Branchen und Kategorien aus. Basis für die Verleihung ist die ECC-Erfolgsfaktorenstudie Vol. 7 in Zusammenarbeit mit dotSource.

Die Studie

Die ECC-Erfolgsfaktorenstudie ist DIE Benchmark-Studie im deutschen E-Commerce. Zum siebten Mal werden die größten und wichtigsten Online-Shops in Deutschland anhand von 10.000 Konsumentenbewertungen und fünf kundenorientierten Erfolgsfaktoren untersucht: User Experience, Content & Inspiration, Convenience, Servicequalität und Markenreputation. Die Studie zeigt Ihnen unter anderem:

  • Welche Online-Shops aus Kundensicht am besten abschneiden und welche die höchste Kundenbindung aufweisen.
  • Welches die Top-3-Online-Shops in Ihrer Branche sind.
  • Welche Erfolgsfaktoren den größten Einfluss auf die Kundenbindung haben.

Verschaffen Sie sich jetzt auch einen Eindruck von der Vorjahresstudie!

Unser Angebot für Sie: Lernen Sie von den Besten!

Lernen Sie von den besten Online-Shops aus Kundensicht; empirisch basiert auf DER Benchmarking-Studie im E-Commerce.

  • Benchmarking entlang der Erfolgsfaktoren und deren Kriterien mit den Top-Online-Shops in Ihrer Branche
  • Analyse der Stärken und Schwächen Ihres Online-Shops aus Kundensicht
  • Differenzierungsmöglichkeiten zu Wettbewerbern
  • Beratung durch die ECC-Experten: Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen sowie technischen Features und Services zur Optimierung der Erfolgsfaktoren und Kundenbindung
  • Best-Practice-Beispiele für alle Erfolgsfaktoren zur Veranschaulichung

Wir unterstützen Sie dabei, das Optimum aus Ihrem Online-Shop herauszuholen.

Fordern Sie noch heute Ihr unverbindliches Angebot an!