Über Uns

Login

0,00 € *
PROGRAMM

PROGRAMM

Die Highlight-Speaker in 2018 sind...

Foto: Andreas Panzenberger

Reinhold Messner | Bergsteigerlegende

Grenzgänger, Autor, Bergbauer, MdEP von 1999 bis 2004; geboren am 17. September 1944 in Südtirol, Italien.

Reinhold Messner gehört seit über 30 Jahren zu den erfolg-reichsten Bergsteigern der Welt. Er hat bei 3500 Bergfahrten etwa 100 Erstbegehungen durchgeführt, alle 14 Achttausender bestiegen, zu Fuß die Antarktis, Grönland der Länge nach, Tibet, die Wüsten Gobi und Takla Makan durchquert. Er hält Vorträge in ganz Europa, USA, Japan, Australien, Südamerika, usw.; hat div. Auszeichnungen erhalten, u. a. „Legende des Sports“ auf Deutschem SportpresseBall (2017); ist Ehrenmitglied der Royal Geographical Society und des Explorers Club in New York; hat mittlerweile über 60 Bücher veröffentlich…

Foto: KLAHN

Dagur Sigurdsson | Architekt des deutschen Handballwunders

Im August 2014 trat Dagur Sigurdsson seine bisher größte Herausforderung an und wurde Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. 2014 übernahm er eine Mannschaft, die tief in einer sportlichen Krise steckte und gerade die WM Qualifikation verpasst hatte. Der deutsche Handball war am Boden. Doch aus einer jungen und unerfahrenen Mannschaft formte der Isländer in nur 18 Monaten ein Team, in dem Jeder für Jeden einsteht und alle zusammen von unbändigem Willen getrieben sind, gewinnen zu wollen. Mit Siegeswillen, Moral und einzigartigem Teamgeist machten sie das Unmögliche möglich: als Underdog gewann die junge deutsche Mannschaft den Europameistertitel in Polen 2016. Im April 2016 ist Dagur Sigurdsson zum „Welttrainer des Jahres“ gewählt worden. Neben seiner erfolgreichen Karriere als Handballprofi und Trainer ist Sigurdsson erfolgreicher Entrepreneur und Gründer. Als Unternehmer ist er vor allem durch die Mitgründung und den Betrieb des erfolgreichen isländischen Kex Hostels in Reykjavik bekannt. Weiterhin unternehmerisch aktiv ist er in den Bereichen Gastronomie, Autoindustrie und IT.