IFH Köln Logo
0
Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Ihre Experten für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Menu
Spannende Projekte aus der IFH Welt

Was macht eine Innenstadt für Ihre Passanten attraktiv und woran sollten Städte arbeiten, um ein beliebtes Besuchsziel zu sein und auch künftig zu bleiben? Die Untersuchung „Vitale Innenstädte“ des IFH Köln nimmt genau diese Fragen unter die Lupe. Dafür wurden rund 60.000 Passanten in über 120 deutschen Städten zu ihren Einkaufsgewohnheiten sowie der wahrgenommenen Attraktivität der besuchten Innenstadt befragt. Die Untersuchung zeigt: Die drei wichtigsten Punkte, damit Besucher eine Innenstadt attraktiv bewerten sind Ambiente und Flair, Baukultur und digitale Möglichkeiten wie kostenfreies WLAN. Sie möchten mehr erfahren? Oliver Brimmers, Senior Projektmanager am IFH Köln, stellt die zentralen Ergebnisse im Video vor.